Spieltage 9 bis 15 der 2. Bundesliga terminiert: SPORT1 überträgt am Samstagabend unter anderem das Top-Duell Werder gegen Schalke live, dazu Saison-Premiere im Free-TV für Nürnberg, Kiel und den KSC

SPORT1 Moderatorin Ruth Hofmann (v.r.), Experte Martin Harnik und Kommentator Markus Höhner gehören zum On-Air-Team, das die SPORT1 Livespiele begleitet.
© Imago

• SPORT1 überträgt seit dieser Saison das Topspiel der 2. Bundesliga auf dem neuen Sendeplatz am Samstagabend mit ausführlichem Countdown live ab 19:30 Uhr, Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Moderatorin Ruth Hofmann, Kommentator Markus Höhner und namhafte Experten begleiten Liveübertragungen im Free-TV
  • Duell der beiden Schwergewichte: Das direkte Aufeinandertreffen der beiden Absteiger SV Werder Bremen und FC Schalke 04 am Samstag, 20. November, live ab 19:30 Uhr auf SPORT1
  • Free-TV-Premiere beim neuen Livespiel am Samstagabend für Trio: SPORT1 zeigt das Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 am 2. Oktober, den Auftritt von Holstein Kiel beim Hamburger SV am 30. Oktober und das Duell des Karlsruher SC gegen den Hamburger SV am 6. November

Ismaning, 2. September 2021 – Namhafte Duelle und packende Derbys: Die Spieltage 9 bis 15 der 2. Bundesliga sind zeitgenau angesetzt. Damit steht auch fest, welche sieben Topspiele SPORT1 im Oktober und November auf dem neuen Sendeplatz am Samstagabend live im Free-TV präsentiert. Ein absoluter Kracher wartet auf die Fans am 20. November, wenn die beiden prominenten Absteiger Werder Bremen und Schalke 04 direkt aufeinandertreffen. Dazu feiern der 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel und der Karlsruher SC ihre Premiere beim neuen Samstagabendspiel. Der „Club“ empfängt am 2. Oktober zu Hause Hannover 96, während die „Störche“ zum Nord-Derby am 30. Oktober beim Hamburger SV gastieren. Eine Woche später am 6. November empfängt der KSC vor heimischem Publikum den HSV. SPORT1 startet den Countdown mit der Vorberichterstattung für das neue Topspiel der 2. Bundesliga am Samstagabend jeweils um 19:30 Uhr, Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

So präsentiert SPORT1 das Livespiel der 2. Bundesliga im Free-TV

In der neuen Spielzeit 2021/22 überträgt Deutschlands führende 360°-Sportplattform insgesamt 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag live. Es ist das einzige wöchentliche Live-Spiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Markus Höhner präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück. So waren an den ersten Spieltagen bislang Martin Harnik, Friedhelm Funkel und Felix Kroos zu Gast. Zur festen Experten-Riege zählen außerdem Olaf Thon und Peter Neururer.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind am Sonntagmorgen vor dem „STAHLWERK Doppelpass“ in „Hattrick Pur – Die 2. Bundesliga“ zu sehen – neu im Frühstücks-Doppelpack ab 07:00 und 09:00 Uhr. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

Abschluss des Spieltags mit dem „Doppelpass 2. Bundesliga“ am Montagabend

Ein weiteres Highlight in der TV-Berichterstattung ist der „Doppelpass 2. Bundesliga“ am neuen Fußball-Montag live ab 21:45 Uhr auf SPORT1. In dem neuen Talkformat speziell zur 2. Bundesliga diskutiert eine Runde aus hochkarätigen Gästen, unter anderem Klub-Repräsentanten der 2. Bundesliga, und Experten ausführlich über die wichtigsten Themen und kontroversesten Szenen des vergangenen Wochenendes. Als Moderator begrüßt Hartwig Thöne die Zuschauer. Den Fußballtalk gibt es zudem nach Sendungsende auch als Podcast zum Nachhören.

Neuer SPORT1 Podcast zur 2. Liga: „Fußball-Kult. Der 2. Liga-Talk mit Peter Neururer und Hartwig Thöne“ Peter Neururer ist ein Phänomen für sich: Der SPORT1 Experte gehört zu den Kulttrainern in Deutschland und ist seine ganz eigene Marke. Im neuen SPORT1 Podcast „Fußball-Kult. Der 2. Liga-Talk mit Peter Neururer und Hartwig Thöne“ erzählt der 66-Jährige aus seinem ereignisreichen Fußball-Leben – mit viel Humor und ganz besonderen Anekdoten. Zudem nimmt Neururer gemeinsam mit SPORT1 Moderator Hartwig Thöne aktuelle News und Highlights der 2. Bundesliga unter die Lupe. Die erste Folge des zunächst monatlichen Formats ist am gestrigen Mittwoch auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee erschienen.

Michael Röhrig | Martin Rösch

Tel. 089.96066.1210