Digital-Rekord: SPORT1 erreicht im Mai 19,2 Millionen Video und Livestream Views

© SPORT1

· Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Der Rekordwert zeigt: Besonders der Erwerb der digitalen Highlight- und Archivrechte an der Bundesliga gibt uns auf allen Plattformen einen starken Push. Diese positive Entwicklung bei den Digital-Reichweiten untermauert unsere starke Positionierung als führende Sportplattform in Deutschland.“

Ismaning, 10. Juni 2022 – Rekord-Mai für SPORT1: Das Digital-Angebot von Deutschlands führender 360°-Sportplattform hat im vergangenen Monat einen Bestwert bei Video und Livestream Views erreicht mit 19,2 Mio. Video und Livestream Views. Der bisherige Bestwert im Video-Bereich stammte aus dem Januar 2022 mit damals 17,3 Mio. Views – ein Anstieg von rund 11 Prozent. Im Vorjahresvergleich zum Mai 2021 wurden die Video Views um rund 28 Prozent gesteigert – unter anderem bedingt durch eine sehr gute Traffic-Zufuhr von den Social-Media-Kanälen. Beim Social-Media-Traffic wurden die Visits um 54 Prozent im Vergleich zum Mai 2021 gesteigert.

Zu den sehr guten Zahlen im Mai trug thematisch insbesondere die umfangreiche Berichterstattung zur Bundesliga und 2. Bundesliga mit dem spannenden Saisonfinale sowie den Geschehnissen und Entwicklungen auf dem Transfermarkt bei.

Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Der Rekordwert zeigt: Besonders der Erwerb der digitalen Highlight- und Archivrechte an der Bundesliga gibt uns auf allen Plattformen einen starken Push. Diese positive Entwicklung bei den Digital-Reichweiten untermauert unsere starke Positionierung als führende Sportplattform in Deutschland. Mit dieser Erkenntnis gehen wir hochmotiviert in die neue Saison, die wieder viele neue spannende Themen für uns und unsere User zu bieten haben wird.“

Quelle: AT Internet

Michael Röhrig I Natalie Raida