Spieltage 10 und 11 der 2. Bundesliga terminiert: SPORT1 zeigt Pauli gegen Heidenheim und HSV gegen Kaiserslautern live im Free-TV

Ruth Hofmann
© Imago

• 10. Spieltag: FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim am Samstag, 1. Oktober, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 11. Spieltag: Hamburger SV – 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 8. Oktober, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • SPORT1 zeigt am kommenden Samstag das Topspiel Hamburger SV gegen Karlsruher SC live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr

Ismaning, 1. September 2022 – SPORT1 zeigt an den Spieltagen 10 und 11 der 2. Bundesliga zwei spannende Duelle: Am Samstag, 1. Oktober, messen sich der FC St. Pauli und der FC Heidenheim, eine Woche später am Samstag, 8. Oktober, gastiert der 1. FC Kaiserslautern beim großen Aufstiegsfavoriten Hamburger SV. Das Livespiel startet jeweils um 20:30 Uhr, der Countdown auf SPORT1 beginnt bereits um 19:30 Uhr. Bereits an diesem Samstag können sich die Anhänger des HSV auf eine Partie ihres Herzensklubs freuen, die Norddeutschen empfangen den Karlsruher SC im Topspiel (alle Samstagabend-Spiele in der Übersicht).

KSC im Topspiel beim HSV zu Gast

Traditionsduell zwischen dem HSV und dem KSC in der 2. Bundesliga: Der HSV liegt aktuell auf Platz 3, der KSC mit zwei Zählern weniger auf Platz 8. SPORT1 überträgt am Samstag live ab 20:30 Uhr, der Countdown startet bereits um 19:30 Uhr. Beide Teams sind mit unterschiedlichen Ambitionen in die neue Saison gestartet: Während der HSV im fünften Anlauf endlich den Aufstieg perfekt machen will, geht es beim KSC mit kleinem Etat und vielen Verletzten zum Saisonbeginn in erster Linie um den Klassenerhalt. In der vergangenen Spielzeit trafen beide Teams dreimal aufeinander, zweimal setzten sich die Norddeutschen durch und einmal trennte man sich Unentschieden. Besonders brisant war dabei das Viertelfinale im DFB-Pokal, das Hamburg im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Ein besonderes Duell erwartet vor allem KSC-Stürmer Mikkel Kaufmann, der in der vergangenen Saison noch beim HSV unter Vertrag stand. Aus dem Volksparkstadion melden sich Moderatorin Jana Wosnitza, Kommentator Markus Höhner und Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer als Experte.

So präsentiert SPORT1 das Livespiel der 2. Bundesliga im Free-TV

Auch in der Spielzeit 2022/23 überträgt Deutschlands führende 360°-Sportplattform insgesamt 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag live. Es ist das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind am Sonntagmorgen vor dem „STAHLWERK Doppelpass“ in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ zu sehen. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

Die kommenden Sendezeiten des Topspiels der 2. Bundesliga auf den SPORT1 Plattformen:

Samstag, 3. September, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr): Hamburger SV – Karlsruher SC, 7. Spieltag

Samstag, 10. September, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr): Fortuna Düsseldorf – Hansa Rostock, 8. Spieltag

Samstag, 17. September, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr): Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf, 9. Spieltag

Samstag, 1. Oktober, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr): FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim, 10. Spieltag

Samstag, 8. Oktober, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr): Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern, 11. Spieltag

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Communication