Spieltage 20 bis 25 der 2. Bundesliga terminiert: SPORT1 zeigt die Top-Duelle Heidenheim gegen HSV und Darmstadt gegen Kaiserslautern live im Free-TV

Ruth Hofmann moderiert das Topspiel am Samstagabend auf SPORT1
© Imago

• 20. Spieltag: 1. FC Heidenheim – Hamburger SV am Samstag, 11. Februar, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 21. Spieltag: FC Hansa Rostock – SV Darmstadt 98 am Samstag, 18. Februar, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 – Hamburger SV am Samstag, 25. Februar, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr

Ismaning, 15. November 2022 – Die Ansetzungen der 2. Bundesliga nach der Winterpause für die Spieltage 20 bis 25 stehen fest: SPORT1 wird am Samstagabend, 11. Februar 2023, das Top-Duell zwischen dem 1. FC Heidenheim, aktuell auf Platz 3, und Aufstiegskandidat Hamburger SV, aktuell auf Platz 2, live zeigen. Die Partie FC Hansa Rostock gegen Spitzenreiter SV Darmstadt 98 folgt am Samstag, 18. Februar. Das Livespiel startet jeweils um 20:30 Uhr, der Countdown auf SPORT1 beginnt bereits um 19:30 Uhr (alle Spiele in der Übersicht). Zu den weiteren Highlights zählen unter anderem am 25. Februar der Aufstiegskracher zwischen Darmstadt und dem HSV sowie das Duell der Ex-Bundesligisten Darmstadt und 1. FC Kaiserslautern am 18. März. Das erste Samstagabendspiel der Rückrunde der 2. Bundesliga lautet indes Hannover 96 gegen Kaiserslautern am 28. Januar.

So präsentiert SPORT1 das Livespiel der 2. Bundesliga im Free-TV

In der Spielzeit 2022/23 überträgt Deutschlands führende 360°-Sportplattform insgesamt 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag live. Es ist das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind am Sonntagmorgen vor dem „STAHLWERK Doppelpass“ in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ zu sehen. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

Die kommenden Sendezeiten des Topspiels der 2. Bundesliga auf den SPORT1 Plattformen:

Samstag, 28. Januar

2. Bundesliga Topspiel: Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern, 18. Spieltag