Saisonstart für die Volleyball Bundesliga der Frauen mit dem Topduell Dresdner SC gegen SC Potsdam am Samstag live ab 17:00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV

Volleyball Bundesliga der Frauen: Dresdner SC gegen SC Potsdam
© Imago

• Aufschlag für die Volleyball Bundesliga der Frauen auch auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra: Alle Partien werden live gestreamt
  • Erster Titel der Saison wird beim Palmberg Supercup zwischen SSC Palmberg Schwerin und Allianz MTV Stuttgart am Sonntag, 15. Oktober, live ab 16:55 Uhr vergeben

Ismaning, 6. Oktober 2023 – Das Warten hat ein Ende: Die Volleyball Bundesliga der Frauen ist zurück. Die besten Klubs Deutschlands starten am heutigen Freitag in die neue Saison, SPORT1 ist im Free-TV und auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) mittendrin. Bis zu 34 Spiele der 1. Bundesliga Frauen zeigt SPORT1 live im Free-TV, alle Partien bietet SPORT1 Extra seinen User:innen.

Im Free-TV bildet das Prestigeduell zwischen dem Dresdner SC und dem Meisterschaftszweiten SC Potsdam am morgigen Samstag, 7. Oktober, live ab 17:00 Uhr den Auftakt in die neue Spielzeit. Besondere Brisanz bietet die Partie, weil mit Libera Aleksandra Jegdić und Außenangreiferin Hester Jasper zwei Spielerinnen zum Aufgebot von DSC-Coach Alexander Waibl gehören, die in der Vorsaison großen Anteil an den Erfolgen der Potsdamerinnen hatten. Einen weiteren Höhepunkt bildet der Palmberg Supercup zwischen dem DVV-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin und Meister Allianz MTV Stuttgart am Sonntag, 15. Oktober, live ab 16:55 Uhr auf SPORT1. Austragungsort ist diesmal die Rostocker StadtHalle. Das On-Air-Team in Dresden und Rostock besteht aus Kommentator Dirk Berscheidt und Moderatorin Katharina Hosser.

Als Kommentatoren werden in der neuen Saison zudem Hans-Joachim Wolff und Daniel Höhr zum Einsatz kommen. Die zehn Bundesligisten treffen in der Hauptrunde in Hin- und Rückspiel aufeinander, es folgt eine Zwischenrunde, anschließend geht es im Frühjahr 2024 in die Playoffs der acht besten Klubs.

Mit SPORT1 Extra alle Partien live verfolgen

Auf der Multisport-Streaming-Plattform sport1extra.de sind alle Spiele der 1. Bundesliga Frauen, der 2. Bundesliga Pro sowie der 2. Bundesliga Frauen Nord und Süd zu sehen, insgesamt präsentiert SPORT1 Extra im Laufe der Saison bis zu 617 Partien im kommentierten Livestream. Zuschauer:innen können die Liga somit von überall verfolgen – egal, ob zuhause oder unterwegs. Aktuell läuft zudem noch bis einschließlich Freitag, 6. Oktober, eine Earlybird-Aktion für alle Fans der Volleyball Bundesliga der Frauen. SPORT1 Extra gewährt einen Rabatt von 10 Prozent. Egal, ob im Pay-per-View oder im Pay-Abo: Die Volleyball-Liebhaber:innen können ihr bevorzugtes Angebots- und Preismodell wählen, um die Spiele live und on-demand zu erleben. Der Ligapass der Volleyball Bundesliga kostet dann lediglich 76,49 Euro statt 84,99 Euro. Der Clubpass für die 1. Bundesliga ist für kurze Zeit für 53,99 Euro statt 59,99 Euro und der Clubpass für die 2. Bundesliga (2. Bundesliga Pro) für 44,99 Euro statt 49,99 Euro erhältlich. Der Clubpass für die 2. Bundesliga Nord und Süd kostet dann statt 39,99 Euro nur 35,99 Euro.

Die Pässe im Überblick:

• Der Ligapass beinhaltet alle Spiele der Volleyball Bundesliga der Frauen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga Pro und 2. Bundesliga Nord und Süd) für die gesamte Saison sowie den DVV-Pokal und den Palmberg Supercup der Frauen live und on-demand.
  • Der Clubpass kann für jeden Klub der Volleyball Bundesliga der Frauen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga Pro und 2. Bundesliga Nord und Süd) gebucht werden und umfasst alle Hauptrundenpartien des jeweiligen Vereins, inklusive der Spiele im DVV-Pokal, live und on-demand.
  • Mit dem „Einzelticket“ haben die User die Möglichkeit, jedes Spiel aus der Volleyball Bundesliga der Frauen mit der Pay-per-View-Option einzeln zu kaufen, für die Nutzung live und on-demand.

Die Sendezeiten des Saisonstarts auf den SPORT1 Plattformen:

SPORT1

Samstag, 7. Oktober