SPORT1+ und SPORT1 Extra bieten zwei absolute Sport-Highlights: Die MLB World Series und das Finale der Copa Libertadores live

Die Texas Rangers genießen gegen die Arizona Diamondbacks zu Beginn der Serie Heimrecht
© Imago

• Die World Series in der Major League Baseball zwischen den Texas Rangers und den Arizona Diamondbacks startet in der Nacht von Freitag auf Samstag live ab 02:00 Uhr mit Spiel 1
  • Der Höhepunkt im südamerikanischen Klubfußball, das Endspiel in der Copa Libertadores, steigt am Samstag, 4. November, live ab 20:55 Uhr auf SPORT1+ und SPORT1 Extra

Ismaning, 25. Oktober 2023 – Die Endspieltickets für die MLB World Series und die Copa Libertadores sind vergeben und der Pay-TV-Sender SPORT1+ und die Multisport-Streaming Plattform SPORT1 Extra sind bei zwei der größten Sportereignisse der Welt live dabei. In der Nacht auf Mittwoch machten die Arizona Diamondbacks den Einzug in die World Series der Major League Baseball (MLB) klar, ihr Gegner im Kampf um den Titel in der besten Baseball-Liga der Welt sind die Texas Rangers. SPORT1+ und SPORT1 Extra begleiten die World Series und zeigen alle Spiele live, Auftakt ist mit Game 1 in der Nacht von Freitag auf Samstag live ab 02:00 Uhr, wenn die Rangers Heimrecht genießen (alle Sendezeiten in der Übersicht). Packende Szenen und große Emotionen verspricht auch das Finale um die Copa Libertadores, in dem sich Fluminense Rio de Janeiro und die Boca Juniors am Samstag, 4. November, live ab 20:55 Uhr gegenüberstehen. Die beiden SPORT1 Plattformen sind auch hier mittendrin, Christoph Fetzer kommentiert.

Texas Rangers oder Arizona Diamondbacks: Wer feiert am Ende in der besten Baseball-Liga der Welt?

In der MLB wird es einen neuen Titelträger geben. Denn der Champion der vergangenen Saison Houston Astros scheiterte im Halbfinale an den Texas Rangers, die somit zum ersten Mal seit 2011 wieder in der World Series dabei sind. Der Weg der Rangers ist umso bemerkenswerter, da sie vor zwei Jahren noch 102 Saisonniederlagen einstecken mussten. Nun hat das Team die Chance, zum ersten Mal überhaupt in seiner Geschichte den Meistertitel einzuheimsen.

In der World Series bekommen es die Rangers mit den Arizona Diamondbacks zu tun, die das erste Mal seit 22 Jahren wieder ins Finale eingezogen sind. Bei den Philadelphia Phillies gewann der Meister von 2001 in der Nacht zum Mittwoch das entscheidende Spiel 7 der Halbfinal-Serie mit 4:2. Die Diamondbacks krönten damit eine spektakuläre Aufholjagd, da sie nach fünf Spielen zwei Matchbälle gegen sich hatten. Trainer Torey Lovullo stellte nach dem Erreichen des großen Etappenziels erfreut fest, dass im Laufe der Saison „immer mehr Puzzlestücke“ zueinandergepasst hätten. Wer entscheidet die World Series für sich? SPORT1+ und die Multisport-Streaming Plattform SPORT1 Extra übertragen die Partien mit englischem Originalkommentar.

Boca Juniors träumen mit Edinson Cavani vom Triumph in der Copa Libertadores

Die größten Mannschaften Südamerikas sind in der Copa Libertadores versammelt, die Klubs aus Argentinien haben den Wettbewerb bereits 25-mal gewonnen, brasilianische Teams folgen mit 22 Titeln. In der Vorsaison holte sich Flamengo Rio de Janeiro mit Ex-Werder-Profi Diego im Kader den begehrten Pokal. Wird nun wieder ein Team aus Rio jubeln? Fluminense Rio de Janeiro, das im brasilianischen Halbfinale den SC Internacional schlug, träumt jedenfalls vom großen Triumph. Noch nie holte Fluminense die Copa.

Doch auch die Fans der Boca Juniors verzehren sich nach dem Titel, der letzte Sieg in der Copa Libertadores datiert aus dem Jahr 2007. Das Team aus der argentinischen Hauptstadt, in dessen Kader unter anderem Ex-PSG-Star Edinson Cavani steht, warf im Halbfinale Palmeiras aus dem Rennen und sicherte sich so das Final-Ticket.

Das Angebot von SPORT1+

Zum umfangreichen Angebot des Pay-TV-Sender SPORT1+ gehören aktuell neben der Major League Baseball und der Copa Libertadores unter anderem auch die AFC Champions League, in der beispielsweise Weltstars wie Cristiano Ronaldo und Karim Benzema zu sehen sind, sowie Motorsport mit der NASCAR Cup Series und Spitzeneishockey aus der Svenska Hockeyligan, der höchsten Eishockey-Klasse in Schweden.

Die Sendezeiten auf SPORT1+ und SPORT1 Extra in der Übersicht:

Nacht von Freitag auf Samstag, 28. Oktober, 02:00 Uhr live

Texas Rangers gegen Arizona Diamondbacks, Spiel 1

Nacht von Samstag auf Sonntag, 29. Oktober, 02:00 Uhr live

Texas Rangers gegen Arizona Diamondbacks, Spiel 2

Nacht von Montag auf Dienstag, 31. Oktober, 01:00 Uhr live

Arizona Diamondbacks gegen Texas Rangers, Spiel 3

Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1. November, 01:00 Uhr live

Arizona Diamondbacks gegen Texas Rangers, Spiel 4

Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 2. November, 01:00 Uhr live

Arizona Diamondbacks gegen Texas Rangers, Spiel 5*

Nacht von Freitag auf Samstag, 4. November, 01:00 Uhr live

Texas Rangers gegen Arizona Diamondbacks, Spiel 6*

Samstag, 4. November, 20:55 Uhr live

Copa Libertadores

Boca Juniors – Fluminense Rio de Janeiro, Finale

Nacht von Samstag auf Sonntag, 5. November, 01:00 Uhr live

Texas Rangers gegen Arizona Diamondbacks, Spiel 7*

So können Sport-Fans SPORT1+ empfangen

Der Pay-TV-Sportsender SPORT1+ wird aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Pay-TV-Plattformen Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom, Sky, Pyur, 1&1, A1 Telekom, UPC Schweiz, Zattoo , HD Plus, Joyn, Samsung Sportworld und Waipu.tv verbreitet. Auf diesen Plattformen wird der Sender jeweils in SD und/oder HD in ausgewählten Programmpaketen angeboten. Zudem ist SPORT1+ auch als TV-Livestream im 24/7 Paket auf SPORT1 Extra buchbar.

Mathias Frohnapfel

Communication