Home>Unternehmen>Pressearchiv>

SPORT1 vereinbart Kooperation mit lead link: BRANDSOME setzt Deutschland-Premiere für britischen Home-Shopping-Anbieter mit Live-Shopping-Format um

Pressearchiv>

SPORT1 vereinbart Kooperation mit lead link: BRANDSOME setzt Deutschland-Premiere für britischen Home-Shopping-Anbieter mit Live-Shopping-Format um

{}

SPORT1 vereinbart Kooperation mit lead link: BRANDSOME setzt Deutschland-Premiere für britischen Home-Shopping-Anbieter mit Live-Shopping-Format um

BRANDSOME, der im Juni 2023 gestartete neue Live-Shopping-Anbieter der Sport1 GmbH.
© SPORT1

· H2O, die weltweit führende Marke für chemiefreie Dampfreinigung, startet im Dezember auf dem deutschen Markt

· Die Agentur lead link und SPORT1 mit seiner Marke BRANDSOME begleiten den Deutschland-Start von H2O

· Neues interaktives Live-Shopping-Format für ausgewählte H2O-Produkte feiert am heutigen 1. Dezember ab 15:30 Uhr live auf SPORT1 Premiere – anschließend Verlängerung mit Livestream auf BRANDSOME.com

· Peter Sigl, CSO und Mitglied der Geschäftsführung der lead link GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit H2O einen neuen, internationalen Kunden für den deutschen Werbemarkt gewonnen zu haben. Das von BRANDSOME entwickelte Live-Shopping Format setzt neue, performance-orientierte Impulse, die voll auf das Vertriebsmodell unserer Werbekunden einzahlen.“

· Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Zusammen mit lead link bieten wir H2O mit BRANDSOME, unserer neuen Live- und On-Demand-Shopping-Solution, eine reichweitenstarke, performante und interaktive Multiplattform für seine Produktwelt – und damit einen hervorragenden ersten Aufschlag zum Eintritt in den deutschen Markt.“

London | Grünwald | Ismaning, 1. Dezember 2023 – SPORT1 vereinbart Kooperation mit der lead link GmbH, dem Spezialisten für Video-Performance-Advertising: BRANDSOME, der im Juni gestartete neue Live-Shopping-Anbieter der Sport1 GmbH, wird zur Deutschland-Premiere von H2O ein innovatives Live-Shopping-Format umsetzen. Das neue Format für ausgewählte H2O-Produkte wird am heutigen 1. Dezember ab 15:30 Uhr erstmals live auf SPORT1 gesendet und anschließend mit Livestream auf BRANDSOME.com verlängert.

In der ersten Sendung präsentiert H2O heute ein außergewöhnliches Produkt-Bundle, bestehend aus dem preisgekrönten H2O HD Dampfreiniger und dem H2O e3 Reinigungssystem als Gratiszugabe. Das Bundle ist weltweit exklusiv nur im Rahmen dieser Kooperation zu erwerben.

Für Werbetreibende mit Fokus auf E-Commerce zählt das Medium TV schon seit Jahren zu einem festen Bestandteil im Mediamix. Und das aus gutem Grund: mit dem passenden „Call to Action“ lassen sich Zuschauer unmittelbar zu potenziellen Kunden machen. Das Besondere dabei: Die Wirkung dieser Werbemaßnahmen können (von lead link) mit Hilfe spezieller Trackingtechnologien in einen unmittelbaren Zusammenhang zur jeweiligen Ausstrahlung gebracht werden. So wird der Einsatz der Werbeinvestition sofort sichtbar. H2O hat dadurch volle Transparenz über seine Aktivitäten und kann das Live-Shopping Format darüber hinaus zum Testen verschiedener Produkte für den deutschen Markt nutzen.

Peter Sigl, CSO und Mitglied der Geschäftsführung der lead link GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit H2O einen neuen, internationalen Kunden für den deutschen Werbemarkt gewonnen zu haben. Das von BRANDSOME entwickelte Live-Shopping Format setzt neue, performance-orientierte Impulse, die voll auf das Vertriebsmodell unserer Werbekunden einzahlen.“

Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Unsere neue Kooperation mit H2O – in Kooperation mit lead link – ist eine echte Win-Win-Win-Situation: Zusammen mit lead link bieten wir H2O mit BRANDSOME, unserer neuen Live- und On-Demand-Shopping-Solution, eine reichweitenstarke, performante und interaktive Multiplattform für seine Produktwelt – und damit einen hervorragenden ersten Aufschlag zum Eintritt in den deutschen Markt.“

Nach Start im Juni: BRANDSOME bietet Kunden ein völlig neues Live-Shopping-Erlebnis

Die Zukunft des Live-Shoppings: Mit seiner Marke BRANDSOME (www.brandsome.com) bietet die Sport1 GmbH Unternehmen und Marken eine ganzheitliche und neuartige Lösung im Bereich Live-Shopping und entwickelt einzigartige Performance-Lösungen zum Aufbau neuer Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Mit dem neuen Live-Shopping-Angebot schafft SPORT1 für Unternehmen neue Abverkaufskanäle. Mittels interaktivem Live-Chat und direkter Onlineshop-Integration entsteht eine unmittelbare crossmediale Interaktion mit der Zielgruppe – modern, interaktiv und leistungsstark.

BRANDSOME bietet Marken eine End-to-End-Commerce-Plattformlösung für alles rund um das Thema Live-Shopping – von der Produktion (Studios, Content, Branding) der Live-Shows bis zum Broadcasting über alle Kanäle (TV, Digital, Social). Die Angebotsvarianten reichen von einer Basic-Version, mit Produktion und Multi-Channel-Distribution der Live-Shopping-Shows, bis hin zu einer medialen Erweiterung – zum Beispiel mit Digital- und Social-Aktivierungen sowie Creator-Marketing-Dienstleistungen.

BRANDSOME bietet eine neue Art der Kundengewinnung und -bindung, die auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht – unmittelbar, medien- und technologieübergreifend: BRANDSOME – die moderne ‚Shoptainment-Solution‘. Nach dem Start im Juni hatte BRANDSOME als erste Kunden unter anderem bereits MediaMarktSaturn, den Automobilclub von Deutschland (AvD) und fitvia gewonnen.

Über H2O

Millionen von Menschen nutzen bereits die Kraft und den Komfort der chemiefreien Reinigung von H2O. Die mehrfach preisgekrönte Marke hat weltweit über 14 Millionen Reinigungssysteme verkauft. H2O bietet im Labor erprobte Innovationen, die 99% der Keime, Bakterien und Viren ohne schädliche Chemikalien abtöten. Die chemiefreien Reinigungssysteme von H2O sind effektive, wirtschaftliche und umweltfreundliche Produkte, die perfekte Möglichkeiten bieten, mit der Kraft des Wassers sicher und zuverlässig zu reinigen.

Über lead link

lead link ist der Spezialist für Video-Performance-Werbung im TV und auf digitalen Plattformen mit Sitz in Grünwald bei München. Seit über 16 Jahren bietet lead link Konzeption, Produktion, Mediaeinkauf, Mediaplanung, Tracking und Optimierung aus einer Hand. Aus dem Zusammenspiel dieser unterschiedlichen Disziplinen, werden bestmögliche Resultate für die Kampagnen unserer Kunden entwickelt. lead link ist inhabergeführt und agiert unabhängig. Durch den Einsatz einer Vielzahl von Tracking-Tools, werden die Resultate von Kampagnen transparent, messbar und der Einsatz jedes Werbe-Euros nachvollziehbar. Zum Kundenstamm zählen namenhafte Marken sowie mittelständische Unternehmen aus ganz Europa. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: ihren E-Commerce Umsatz zu steigern.

Die Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

Freitag, 1. Dezember, 15:30 Uhr live

Live-Shopping Show H2O powered by BRANDSOME

Samstag, 2. Dezember, 09:00 Uhr Wdh.

Shopping Show H2O powered by BRANDSOME

Mittwoch, 6. Dezember, 13:00 Uhr Wdh.

Shopping Show H2O powered by BRANDSOME

Freitag, 8. Dezember, 14:00 Uhr Wdh.

Shopping Show H2O powered by BRANDSOME

Montag, 11. Dezember, 15:30 Uhr Wdh.

Shopping Show H2O powered by BRANDSOME

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Sport1 GmbH

Michael Röhrig

Director Communication

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

business.sport1.de

lead link GmbH

Markus Jarre

Director Communications

Tel.: +49 (0) 89 72 63 315

E-Mail: mj@leadlink.de

leadlink.de