Schlägt das Ryan-Doppel wieder zu?

Schlägt das Ryan-Doppel wieder zu?

In der GFL gastieren die starken Aufsteiger aus Ravensburg bei den Stuttgart Scorpions. Die Hoffnungen der Gäste ruhen vor allem auf Ryan Neal und Ryan Smith.
Ryan Smith will mit den Ravensburg Razorbacks in Stuttgart siegen
Ryan Smith will mit den Ravensburg Razorbacks in Stuttgart siegen
© football-aktuell.de/Baumert
. SPORT1
von SPORT1
am 10. Juli

Die Aufsteiger machten in der SharkWater GFL Süd in den ersten Wochen der Saison mächtig von sich reden: Sowohl Saarland Hurricanes als auch Ravensburg Razorbacks gewannen zunächst alle ihre Spiele bis auf ihren jeweiligen Vergleich gegen den weiter übermächtigen Vizemeister Schwäbisch Hall. (Alles Wichtige zur GFL)

Vorletzte Woche gab es das direkte Duell der beiden in Ravensburg, mit vielen Touchdowns und dramatisch umkämpft, ehe am Ende der 38:31-Erfolg der Gäste aus dem Saarland feststand. Nach einer Woche Pause stehen beide nun bereit, sich gut vorbereitet auf den nächsten Beutezug zu begeben. (GFL: Spielplan/Ergebnisse und Tabellen)

Die Ravensburg Razorbacks gastieren dabei bei den Stuttgart Scorpions (Samstag ab 16.30 Uhr LIVE auf SPORT1 und im Stream). Trotz ihrer Heimniederlage gegen die Saarländer gelten die Ravensburger dabei wieder als Favorit. Vor allem ihr Angriff ist wie schon zu Zweitligazeiten für die Razorbacks der Schlüssel zum Erfolg.

Ryan-Doppel überzeugt

Dafür bürgt zunächst das "Ryan-Doppel" aus Quarterback Ryan Neal und Receiver Ryan Smith. Neal hat bislang über 64 Prozent seiner Pässe angebracht und acht Touchdown-Pässe geworfen. Sein Passer Rating von 284,2 Punkten ist derzeit das zweitbeste der Süd-Gruppe. Vor allem profitiert er dabei von den "Big-Play"-Qualitäten von Anspielstation Ryan Smith, der auch nach dem Fang meist noch viele Yards herausholen kann.

Knapp 120 Yards hat er im Schnitt bei den bisherigen vier Spielen der Razorbacks gemacht, mehr als jeder andere Receiver in der SharkWater GFL Süd. Eine deutliche Sprache spricht auch sein Wert von 19,1 Yards Raumgewinn pro Passfang - das ist mit weitem Abstand Spitzenwert in der Süd-Gruppe.

So können Sie das GFL-Spiel Stuttgart Scorpions - Ravensburg Razorbacks LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1