Es war DER MLB-Aufreger der vergangenen Tage!
MLB: Schiedsrichter Dan Bellino überrascht nach Eklat mit Madison Bumgarner
Schiedsrichter überrascht nach Eklat
Beim 8:7-Sieg der Arizona Diamondbacks gegen die Miami Marlins am Mittwoch nahm Schiedsrichter Dan Bellino Arizona-Pitcher Madison Bumgarner bereits nach dem ersten Inning aus dem Spiel. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der MLB)
In der Folge kam es zu einer hitzigen Diskussion, bei der Bumgarner von seinen Mannschaftskollegen zurückgehalten werden musste, um nicht auf den Unparteiischen loszugehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur MLB)
Nun überrascht Bellino, der bereits seit fast 15 Jahren in der MLB als Schiedsrichter aktiv ist, mit einer Entschuldigung. „Ich möchte mich zu meinem Verhalten am 4. Mai in Bezug auf Madison Bumgarner äußern“, begann er seine Erklärung bei ESPN und fügte hinzu: „Als ich vor fast 15 Jahren meine MLB-Karriere begann, erhielt ich einige gute Ratschläge. Mir wurde gesagt, ich solle jedes Spiel so leiten, als ob meine Kinder in der ersten Reihe sitzen würden. Diese Erwartungen habe ich diese Woche nicht erfüllt.“
Zwar könne er die Zeit nicht zurückdrehen, „aber ich übernehme die volle Verantwortung. Ich werde aus diesem Vorfall lernen und entschuldige mich aufrichtig.“
Bumgarner soll am Mittwoch am Ende des ersten Innings wegen einer klebrigen Substanz an den Händen hinausgeworfen worden sein. Laut MLB-Regularien sind solche Substanzen nicht erlaubt, da sie die Flugbahn des Balls stark verändern.
Bellino selbst behauptete nach dem Spiel, dass er Bumgarner wegen der Schimpfwörter gegen seine Person aus dem Spiel genommen habe.