Home>US-Sport>MLB>

MLB: Fernando Tatis Jr. von San Diego Padres nach Doping für 80 Spiele gesperrt

MLB>

MLB: Fernando Tatis Jr. von San Diego Padres nach Doping für 80 Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

80-Spiele-Sperre für Superstar

Fernando Tatis Jr. von den San Diego Padres wird wegen eines Doping-Vergehens gesperrt. Der Superstar verpasst damit den Rest der Saison.
Normalerweise ist Stephen Curry einer der treffsichersten Spieler in der NBA. Doch beim Baseball sieht das ganze ein kleines Bisschen anders aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieses Vergehen kommt Fernando Tatis Jr. teuer zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar der San Diego Padres ist wegen Dopings für satte 80 Spiele gesperrt worden. Tatis sei positiv auf Clostebol, ein anaboles Steroid, getestet worden, teilte die MLB mit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur MLB)

Damit verpasst der Top-Star, der nach einem Bruch des Handgelenks gerade an seinem Comeback arbeitete, definitiv den Rest der laufenden Saison und auch die Playoffs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige gab das Vergehen zu. Er habe versehentlich ein Medikament zur Behandlung einer Hautinfektion eingenommen, dass die verbotene Substanz enthalten habe. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der MLB)

Lesen Sie auch

Tatis zeigt sich reumütig

Er sei für den Fehler selbst verantwortlich teilte Tatis mit. „Ich hätte die zur Verfügung stehenden Hilfestellungen besser verwenden sollen, um sicher zu gehen, dass ich keine verbotenen Substanzen zu mir nehme. Leider habe ich da nicht richtig aufgepasst.“

Der Superstar wolle sich beim Besitzer, seinem Team, den Fans und der gesamte MLB für sein Fehlverhalten entschuldigen. „Ich habe keine Erklärung für meinen Fehler. Ich wollte definitiv nicht schummeln oder etwas tun, was das Spiel nicht respektiert“, erklärte Tatis in seinem Statement.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tatis hatte vor der Saison 2021 einen 14-Jahres-Vertrag über 340 Millionen US-Dollar unterzeichnet und wollte mit den Padres nach seiner Verletzung in diesem Jahr die Meisterschaft angreifen. Das ist nach seiner Sperre nicht mehr möglich.

Alles zur MLB auf SPORT1.de