Home>US-Sport>MLB>

Doping-Hammer im US-Sport: 162 Spiele Sperre für Steroid-Wiederholungstäter

MLB>

Doping-Hammer im US-Sport: 162 Spiele Sperre für Steroid-Wiederholungstäter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

162-Spiele-Sperre im US-Sport

Pitcher J.C. Mejia von den Milwaukee Brewers ist nach einem zweiten positiven Dopingtest von der Major League Baseball für 162 Spiele gesperrt worden.
Mejia verpasst die gesamte kommende Saison
Mejia verpasst die gesamte kommende Saison
© AFP/GETTY IMAGES/AFP/Michael Reaves
. SID
. SID
von SID

Pitcher J.C. Mejia von den Milwaukee Brewers ist nach einem zweiten positiven Dopingtest von der Major League Baseball (MLB) für 162 Spiele gesperrt worden. Wie die MLB am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, wurde dem 27-Jährigen aus der Dominikanischen Republik Stanozolol nachgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im Mai des vergangenen Jahres war Mejia positiv auf das verbotene anabole Steroid getestet und mit einer 80-Spiele-Sperre belegt worden.

Durch die neue Sperre wird Mejia, der seine laufende Saison wegen einer Schulterentzündung bereits beenden musste, die gesamte kommende Spielzeit verpassen.