Home>US-Sport>MLB>

MLB: Nach 45 Jahren in der Liga: Meistertrainer Dusty Baker beendet Karriere

MLB>

MLB: Nach 45 Jahren in der Liga: Meistertrainer Dusty Baker beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLB: Trainerlegende Baker hört auf

Nachdem Dusty Baker 19 Jahre als Spieler und 26 Jahre als Trainer in der MLB aktiv war, beendet der Trainer der Houston Astros seine erfolgreiche Karriere.
Der November steht auf SPORT1+ ganz im Zeichen der World Series in der Major League Baseball (MLB), die Fans fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen. Hochspannend wird es im Fußball ebenso unter anderem beim Finale der Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und Fluminense Rio de Janeiro. Und die Motorsportliebhaber kommen bei den finalen Entscheidungen in der NASCAR Cup Series Championship auf ihre Kosten.
. SID
. SID
von SID

Nach insgesamt 45 Jahren als Spieler und Manager beendet der letztjährige Meistertrainer Dusty Baker seine Baseballkarriere. „Ich bin weg“, sagte der 74-Jährige nach dem Halbfinal-Aus des Titelverteidigers Houston Astros der USA Today. 19 Jahre hatte Baker als Outfielder in der MLB gespielt und 1981 mit den Los Angeles Dodgers den Word-Series-Titel gewonnen. Seine zweite Laufbahn als Manager krönte er vor einem Jahr mit dem Astros-Triumph.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz aufhören will Baker allerdings noch nicht. „Ich habe immer noch eine Menge zu bieten. Baseball ist mein Leben gewesen“, sagte er und bot sich für einen Job als Berater an. Houston war am Montag im Play-off-Halbfinale gegen die Texas Rangers ausgeschieden - gegen eine andere Managerlegende: Bruce Bochy, neun Jahre lang eher durchschnittlicher Catcher, ist seit 1995 Cheftrainer in der MLB und gewann drei World Series.