Home>US-Sport>NBA>

NBA: Rick Carlisle nach Aus bei Dallas Mavericks zu Indiana Pacers

NBA>

NBA: Rick Carlisle nach Aus bei Dallas Mavericks zu Indiana Pacers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Perfekt! Carlisle findet neues Team

Die Nachricht, dass Coach Rick Carlisle die Mavericks verlässt, hat in Dallas für ein Beben gesorgt. Jetzt findet der 61-Jährige ein neues Team.
Rick Carlisle wird Coach bei den Indiana Pacers
Rick Carlisle wird Coach bei den Indiana Pacers
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Nachricht, dass Coach Rick Carlisle die Mavericks verlässt, hat in Dallas für ein Beben gesorgt. (Alles zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt hat der 61-Jährige ein neues Team gefunden. Die Indiana Pacers haben Carlisle als neuen Headcoach verpflichtet. Er soll laut ESPN einen Vierjahresvertrag über 29 Millionen Dollar erhalten.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Carlisle war bereits von 2003 bis 2007 vier Jahre lang Head Coach der Pacers und führte die Franchise zu einer Bilanz von 181 Siegen zu 147 Niederlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Mai 2008 wurde Carlisle dann bei den Mavs angestellt und arbeitete seitdem 13 Spielzeiten lang als Head Coach. Höhepunkt seiner Laufbahn war die Saison 2011, als er mit dem Team um Mavericks-Legende Dirk Nowitzki völlig überraschend die erste und bislang einzige Meisterschaft holte.

Lesen Sie auch

Er gewann mit seiner Mannschaft darüber hinaus 555 NBA-Spiele und erreichte neunmal die Playoffs.