Anzeige
Home>US-Sport>NBA>

NBA: Riesige Ehre für Dirk Nowitzki! Deutscher ins Europa-Team gewählt

NBA>

NBA: Riesige Ehre für Dirk Nowitzki! Deutscher ins Europa-Team gewählt

Anzeige
Anzeige

Große Ehre für Nowitzki

Große Ehre für Nowitzki

Anlässlich ihres 75. Jubiläums der NBA wählen Fans und Jury das Team der besten Europäer. Dirk Nowitzki bekommt die meisten Stimmen.
Basketball-Legende Dirk Nowitzki wird EM-Botschafter bei der Heim-EM. Im Vorfeld schwärmte er besonders von einem deutschen Nationalspieler, der in der NBA aktiv ist.
SID
SID
von SID

Die deutsche Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist ins Team der besten Europäer der NBA-Geschichte gewählt worden.

Dies ergab die Abstimmung von Fans und Jury anlässlich des 75. Jubiläums der Liga. Der Würzburger erhielt von allen Nominierten die meisten Stimmen.

Zu Nowitzki gesellen sich der zweifache „MVP“ Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks), Luka Doncic von den Dallas Mavericks sowie die früheren Stars Pau Gasol und Tony Parker.

Nikola Jokic von den Denver Nuggets, wertvollster Spieler der vergangenen Spielzeit, schaffte es in die zweite Mannschaft.

Nowitzki, der 2011 mit den Mavericks die Meisterschaft gewann, war im vergangenen Oktober anlässlich der 75. NBA-Saison bereits ins „Anniversary Team“ gewählt worden.