Home>US-Sport>NBA>

NBA-Trade: Dallas Mavericks holen Christian Wood - Mavs senden Boban Marjanovic zu Houston Rockets

NBA>

NBA-Trade: Dallas Mavericks holen Christian Wood - Mavs senden Boban Marjanovic zu Houston Rockets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kult-Riese weg! Mavs verstärken sich

Die Dallas Mavericks holen sich einen Big Man aus Houston. Dafür geben die Mavs unter anderem ihren Publikumsliebling Boban Marjanovic ab.
Bei der Partie zwischen den Dallas Mavericks und den Golden State Warriors kam es erneut zu einer Regenverzögerung. Luka Doncic glaubt, den Verantwortlichen dafür schnell gefunden zu haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die NBA Finals sind noch in vollem Gange, da schlagen die Dallas Mavericks bereits auf dem Trade-Markt zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Superstar Luka Doncic holt sich laut ESPN und The Athletic Christian Wood von den Houston Rockets. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Dafür schicken die Mavs Marquese Chriss, Trey Burke, Sterling Brown sowie ihren Kult-Riesen und Publikumsliebling Boban Marjanovic nach Houston.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem erhalten die Rockets auch noch den 26. Pick der Mavs im bevorstehenden Draft.

Mavs: Neue Konkurrenz für Kleber

Die Mavs bekommen mit Wood einen weiteren Center, den sie neben Dwight Powell und Maxi Kleber gut gebrauchen können.

Wood legte für die Rockets in der Vorsaison mit 17,9 Punkten und 10,1 Rebounds ein Double-Double im Schnitt auf. Der 26-Jährige geht in sein letztes Vertragsjahr.

Zudem geben die Mavericks quasi nur den Draft-Pick ab, da die nach Houston geschickten Spieler sowieso nicht in den Playoffs zum Einsatz gekommen waren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings war Marjanovic nicht nur bei den Fans, sondern auch im Team sehr beliebt und verstand sich gerade mit Doncic sehr gut.

Alles zur NBA auf SPORT1.de