Home>US-Sport>NBA>

NBA: Verletzungsschock für Lakers: LeBron fällt lange aus

NBA>

NBA: Verletzungsschock für Lakers: LeBron fällt lange aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron fällt wochenlang aus

NBA-Superstar LeBron James muss seinen Los Angeles Lakers im Kampf um die Play-offs vorerst zuschauen. Die Verletzung kommt für sein kriselndes Team zur Unzeit.
James fehlt den Lakers mindestens drei Wochen
James fehlt den Lakers mindestens drei Wochen
© NBAE / Getty Images/NBAE / Getty Images/SID/ANDREW D. BERNSTEIN
. SID
. SID
von SID

NBA-Superstar LeBron James wird den Los Angeles Lakers im Rennen um die Play-off-Plätze wie befürchtet länger fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Team des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Dennis Schröder am Donnerstag mitteilte, hat James eine Sehnenverletzung im rechten Fuß erlitten, die den besten Scorer der NBA-Geschichte zu einer Pause von mindestens drei Wochen zwingt. Danach werde man die Situation „neu bewerten“.

James hatte die Verletzung am Sonntag (Ortszeit) im Spiel bei den Dallas Mavericks (111:108) Ende des dritten Viertels erlitten. "Ich habe ein Knallen gehört", sagte der viermalige NBA-Champion zu seinen Teamkollegen, spielte aber weiter. Nach dem Spiel humpelte James sichtlich angeschlagen durch die Katakomben.

Superstar fehlt für mehr als zehn Spiele

Die folgenden zwei Partien bei den Memphis Grizzlies und Oklahoma City Thunder verpasste der 38-Jährige bereits. Selbst wenn James direkt nach der dreiwöchigen Pause wieder einsteigt, wird er bei mehr als zehn weiteren Spielen ausfallen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

James ist der Fixpunkt im Spiel der Lakers und der erfolgreichste Punktesammler des Teams. Bei seinen 47 Einsätzen kommt er auf einen Schnitt von 29,5 Punkten. Dennoch muss Los Angeles um die Play-off-Teilnahme bangen, nach aktuellem Stand würden die Lakers sich nicht für die heiße Phase der Saison qualifizieren.