Home>US-Sport>NBA>

NBA: Lakers-Zukunft nach Playoffs-Aus? Das sagt Schröder

NBA>

NBA: Lakers-Zukunft nach Playoffs-Aus? Das sagt Schröder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers-Zukunft? Das sagt Schröder

Verlässt Dennis Schröder die Los Angeles Lakers wieder? Der deutsche Basketballstar äußert sich nach dem Aus in den NBA-Playoffs zu seiner Zukunft.
Dennis Schröder spielt in der kommenden Saison für die Toronto Raptors
Dennis Schröder spielt in der kommenden Saison für die Toronto Raptors
© IMAGO/USA TODAY Network
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Muss sich Dennis Schröder schon wieder nach einem neuen Klub in der NBA umschauen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Fest steht: Nach dem 0:4-Debakel in den Conference Finals gegen die Denver Nuggets läuft der Vertrag des deutschen Nationalspielers bei den Los Angeles Lakers aus.

Erst vor der Saison war Schröder zu der Franchise zurückgekehrt, bei der er bereits 2020/2021 gespielt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach hatte er sein Glück bei den Boston Celtics und den Houston Rockets gesucht, wurde dort aber nicht glücklich und kam schließlich zurück nach LA.

Bei den Lakers bekam der Point Guard aber nur einen Vertrag für diese Saison. Im Sommer wird Schröder also Free Agent.

Bleibt Schröder bei den Lakers?

Bleibt er bei den Lakers? „Das ist Zukunftsmusik. Also ich glaube, beide Seiten wollen natürlich“, erklärte Schröder bei der dpa. Eine Vertragsverlängerung scheint also möglich.

„Im Sommer, wenn die Free Agency passiert, dann wird mein Agent und Berater mit denen sprechen. Und dann gucken wir mal“, fügte Schröder an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch darauf liegt nicht allein der Fokus. Es steht für den Star auch die Basketball-WM mit dem deutschen Team an.

Vor allem mit Lakers-Trainer Darvin Ham würde Schröder gerne weiterarbeiten. Er sei „wie ein Familienmitglied“. Ham wisse, „dass ich immer weiter für ihn spielen würde. Keine Frage“.

James denkt laut über Rücktritt nach

In der regulären Saison kam Schröder 66 Mal zum Einsatz für Los Angeles und kam dabei auf 12,6 Punkte sowie 4,5 Assists im Schnitt.

Zu den Starter gehörte der Guard nicht, bekam aber von der Bank kommend viele Spielanteile an der Seite von Superstar LeBron James.

Nun fragen sich aber viele Fans der Franchise: Würde Schröder bei einer Rückkehr nach LA weiter mit der Legende spielen?

James ließ seine Zukunft offen.