NFL>

Kuhn: Deutsche Mentalität hilft

Kuhn: Deutsche Mentalität hilft

Markus Kuhn erzielte als erster Deutscher einen Touchdown in der NFL
© imago

NFL-Profi Markus Kuhn hat sich die deutschen Fußball-Weltmeister und deren Mentalität zum Vorbild genommen.

"Die deutsche Mentalität hilft in der NFL auf jeden Fall. Am erfolgreichsten sind nicht die individuell besten Spieler. Auf diesem Level haben alle Jungs unglaubliches Talent. Du musst voll motiviert sein und die fürs Team beste Rolle annehmen. Es muss aber auch in der Umkleidekabine funktionieren", erklärte der Defensive Tackle der New York Giants im SPORT1-Interview.

Der Teamwork des DFB-Teams bei der WM in Brasilien habe Kuhn dabei beeindruckt.

Vor seiner dritten NFL-Saison (LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) ist Kuhn zuversichtlich: "In der vergangenen Saison brauchte ich eine Eingewöhnungsphase, die Coaches haben es dann mit mir noch ein bisschen langsamer angehen lassen. Jetzt geht es mir richtig gut."

Der 28-Jährige hat sich vom Rookie zum Starter in der Defensive hochgearbeitet und hofft auf viele Einsatzzeiten in der NFL.

Mit den Giants hofft er auf den ersten Playoff-Einzug seit 2011: "Bei den Giants ist immer der Super Bowl das Ziel, dafür musst du es erst einmal in die Playoffs schaffen. Daran arbeitKuhnen wir jeden Tag extrem hart", sagte er bei SPORT1.

Hier geht es zum kompletten Interview