Home>US-Sport>NFL>

NFL: Pittsburgh Steelers schlagen Cincinnati Bengals deutlich

NFL>

NFL: Pittsburgh Steelers schlagen Cincinnati Bengals deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steelers verpassen Bengals Klatsche

Die Pittsburgh Steelers feiern den ersten Saisonsieg bei Division-Rivale Cincinnati Bengals und setzen damit eine imposante Serie fort.
Die Pittsburgh Steelers schlagen den Division-Rivalen Cincinnati Bengals
Die Pittsburgh Steelers schlagen den Division-Rivalen Cincinnati Bengals
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erster Sieg für die Pittsburgh Steelers und Quarterback Mason Rudolph in dieser Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }
Superstar Rihanna wird im NFL-Finale auf der Bühne stehen
Popstar Rihanna tritt beim Super Bowl auf
LOS ANGELES, CA - APRIL 08:  Rihanna performs at Staples Center on April 8, 2013 in Los Angeles, California.  (Photo by Jason Merritt/Getty Images)
Rapper Snoop Dogg performs in the Pepsi Super Bowl LVI Halftime Show during Super Bowl LVI between the Cincinnati Bengals and Los Angeles Rams at SoFi Stadium in Los Angeles on Sunday, February 13, 2022. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SBP20220213160 JohnxAngelillo
+56
Nipplegate & Tanz mit Haien: Die Halftime-Shows beim Super Bowl

Im Rivalitäts-Duell mit den Cincinnati Bengals siegten Rudolph und Co. deutlich mit 27:3 und feierten damit den ersten Saisonsieg im vierten Spiel, während die Bengals weiterhin sieglos bleiben. Gleichzeitig war es für die Steelers der neunte Sieg in Folge über den AFC-North-Kontrahenten.

Rudolph, der den verletzten Superstar Ben Roethlisberger (Saisonaus nach Ellbogenverletzung, Anm. d. Red.) vertritt, brachte 24 von 28 Pässen für 229 Yards an und warf zwei Touchdown-Pässe. Auf der Gegenseite erlebte Cincinnatis Quarterback Andy Dalton einen schmerzhaften Abend. Gleich acht Mal wurde er von der Steelers-Defense gesackt und warf eine Interception. Lediglich 21 von 37 Pässen brachte er für 171 Yards an den Mann. 

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Bengals im ersten Viertel durch ein Field Goal in Führung gegangen waren drehten die Steelers im zweiten Viertel auf. Rudolph warf einen 21-Yard-Touchdown, zudem verwandelte Pittsburgh ein Field-Goal, sodass sie mit einer 10:3-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Lesen Sie auch

Steelers spielen Bengals an die Wand

Im dritten Viertel warf Rudolph einen 43-Yard-Touchdown auf Diontae Johnson. Wenig später legte Jaylen Samuels mit einem weiteren Touchdown nach und stellte für die Steelers endgültig die Weichen auf Sieg. Im Schlussabschnitt konnte das Team von Coach Mike Tomlin sogar noch ein Field Goal nachlegen.

Durch den deutlichen Erfolg über den Division-Rivalen springt Pittsburgh nun in der AFC North auf Rang drei hinter den gleichauf liegenden Cleveland Browns und Baltimore Ravens, während die Bengals die rote Laterne inne haben. In der kommenden Woche steht für Pittsburgh gegen Baltimore gleich der nächste Division-Kracher auf dem Programm, wohingegen die Bengals gegen die Arizona Cardinals mit Nummer-eins-Pick Kyler Murray den ersten Sieg einfahren wollen.