Home>US-Sport>NFL>

NFL: Eagles schlagen Dallas Cowboys, Seahawks patzen, Chiefs mit Gala

NFL>

NFL: Eagles schlagen Dallas Cowboys, Seahawks patzen, Chiefs mit Gala

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herber Rückschlag für Seahawks

Die Seattle Seahawks kassieren im Rennen um den Playoff-Heimvorteil einen herben Dämpfer. Derweil erreicht Pat Mahomes einen Meilenstein.
Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes erreicht beim 26:3-Sieg gegen die Chicago Bears die 9000-Yards Marke bei Pässen zum frühesten Zeitpunkt in der NFL-Geschichte.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Hoffnungen der Seattle Seahawks auf den direkten Einzug in die Divisional Playoffs sind geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor heimischer Kulissen unterlagen Russell Wilson und Co. den Arizona Cardinals mit 13:27. Zudem müssen die Seahawks noch das Saisonaus von Running Back Chris Carson (Hüftverletzung), dessen Backup C.J. Proise (Armbruch), sowie Left Tackle Duane Brown, der mit einer Knie-OP mehrere Wochen fehlen wird, verkraften.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nach der Pleite können die Seahawks. die vor Woche noch das Playoffrennen in der NFC angeführt hatten, maximal nur noch Dritter werden, vorausgesetzt im Topduell gegen die San Francisco 49ers reicht es zum Sieg. Andernfalls geht es ohne Heimvorteil in die Wild Card Games.

{ "placeholderType": "MREC" }
Quarterback Lamar Jackson #8 of the Baltimore Ravens delivers a pass against the Los Angeles Rams
Lamar Jackson #8 of the Baltimore Ravens answers questions from the media after a game against the Los Angeles Rams
Lamar Jackson #8 of the Louisville Cardinals runs the ball against the Texas A&M Aggies in the second half of the Franklin American Mortgage Music City Bowl
Lamar Jackson of the Louisville Cardinals signals a first down during the game against the Charlotte 49ers
+9
Lamar Jackson - Der neue Rekord-Quarterback der NFL

Wilson brachte 16 von 31 Pässen für 169 Yards an den Mann, wurde allerdings gleich fünf Mal zu Fall gebracht. Insgesamt zeigte Seattles Offense doch einige Schwächen, so gab es zwischen der Mitte des ersten Viertels und dem Anfang des Schlussviertels gerade einmal ein First Down für die Seahawks. In dieser Form werden die Playoffs wohl ein kurzes Vergnügen. 

Mahomes mit Meilensteinen bei Chiefs-Gala

Anders ist die Situation bei den Kansas City Chiefs, die mit einem 26:3-Sieg über die Chicago Bears ordentlich Selbstvertrauen tankten.

Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes brachte 23 von 33 Pässen für 251 Yards an den Mann. Er warf zwei Touchdowns und erlief zusätzlich noch einen. Obendrein erreichte er in seinem 30. Spiel bereits die 9.000-Yards-Marke bei Pässen - der früheste Zeitpunkt in der NFL-Geschichte - und warf bereits seinen 75. Touchdown-Pass - ebenfalls der früheste Zeitpunkt in der NFL-Historie. 

Durch den Sieg wahrten Mahomes und die Chiefs weiterhin die Chance auf eine Bye Week in der ersten Playoff-Runde, wofür sie allerdings einen Patzer der New England Patriots in der kommenden Woche benötigen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Eagles vor Titelgewinn in NFC East

Im "Schneckenrennen" der NFC East um den Division-Titel haben die Philadelphia Eagles eine Vorentscheidung geschafft.

Drew Brees überholte Tom Brady und Peyton Manning
Tom Brady hat die New England Patriots zum zweiten Sieg geführt
Tom Brady, Drew Brees, Peyton Manning
+19
Die Touchdown-Giganten der NFL-Geschichte

Die Eagles schlugen den direkten Rivalen, die Dallas Cowboys, mit 17:9 und verbesserten sich auf 8-7, während die Cowboys mit 7-8 nur bei einem Sieg in Woche 17 gegen die Washington Redskins und einer gleichzeitigen Pleite der Eagles gegen die New York Giants noch auf die Playoffs hoffen dürfen. 

Die Entscheidung fiel 75 Sekunden vor Ende der Partie, als Cowboys-Quarterback Dak Prescott einen vierten Versuch in die Endzone auf Michael Gallup werfen wollte. Doch der Ball ging Gallup an den Helm und Eagles-Cornerback Sidney Jones konnte den Versuch beenden. 

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Ich hatte eine Möglichkeit, aber ich konnte den Spielzug nicht beenden", erklärte Prescott nach der Partie. So konnten die Eagles, angeführt von Carson Wentz (31/40, 319 Yards, 1 TD) und Miles Saunders, der 79 Rushing Yards erzielte und einen Touchdown erlief, als Sieger aus der Partie hervor gehen. 

Neben Prescott, der 25 von 44 Pässen für 265 Yards an den Mann brachte, war auch Ezekiel Elliot ein Grund für die Cowboys-Pleite. Mit durchschnittlich 114,8 Rushing Yards während der Saison, kam Elliot gegen die Eagles lediglich auf 47.