Home>US-Sport>NFL>

NFL: Aaron Rodgers positiv auf Corona getestet - Packers-Quarterback fällt gegen Chiefs aus

NFL>

NFL: Aaron Rodgers positiv auf Corona getestet - Packers-Quarterback fällt gegen Chiefs aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So wollte Rodgers die Corona-Impfung umgehen

Die Green Bay Packers müssen ohne Aaron Rodgers gegen die Kansas City Chiefs auskommen. Der Star wurde positiv auf COVID-19 getestet. Dabei hatte der Quarterback offenbar eine Alternative zur Impfung getestet.
Aaron Rodgers landet durch dieses Video einen viralen Hit: Der NFL-Quarterback sitzt lässig auf der Ladefläche eines Pick-Ups und genießt das ein oder andere Kaltgetränk.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hiobsbotschaft für die Green Bay Packers! (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aaron Rodgers ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Das bestätigte Packers-Headcoach Matt LeFleur auf einer Pressekonferenz. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Damit fällt der Star-Quarterback am Sonntag gegen die Kansas City Chiefs aus. Jordan Love wird gegen das Team von Patrick Mahomes sein Starter-Debüt als Packers-Quarterback geben, teilte LeFleur mit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Rodgers setzte auf alternative Corona-Behandlung

Dem Bericht zufolge ist Rodgers auch nicht geimpft. Dementsprechend hat er auch keine Chance, sich bis Sonntag freizutesten. Bisher ging man davon aus, der 37-Jährige sei geimpft gewesen. „Ja, ich bin immunisiert“, hatte er vor einige Monaten gesagt. „Es gibt Spieler im Team, die sich nicht haben impfen lassen. Für mich ist das eine persönliche Entscheidung. Ich werde nicht den Stab über diese Jungs brechen.“ Auf dieses Zitat angesprochen, sagte LeFleur: „Das müssen sie Aaron fragen.“

Lesen Sie auch

Nun berichtete NFL Networks: Rodgers hatte sich im vergangenen Sommer offenbar einer alternativen, homöopathischen Behandlung unterzogen bei seinem Arzt und wollte so die Antikörper erhöhen.

Er wollte von der NFL deshalb in die Kategorie der Geimpften eingeordnet werden. Die Liga lehnte ab. Rodgers muss sich deshalb täglich testen lassen, Maske tragen und nun die zehn Tage in Quarantäne.

Bereits am vergangenen Wochenende fielen mit Davante Adams und Allen Lazard die beiden Top-Receiver aufgrund von Corona aus. Adams wurde positiv getestet, Lazard als nicht geimpfte Kontaktperson ebenfalls isoliert. Ohne seine Top-Passempfänger führte Rodgers die Cheeseheads zum Sieg gegen die vorher noch ungeschlagenen Arizona Cardinals.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rodgers muss sich mindestens zehn Tage vom Team fernhalten. Am 14. November spielen die Packers gegen die Seattle Seahawks, dort könnte Rodgers möglicherweise zurückkehren.

Alles zur NFL auf SPORT1.de