Home>US-Sport>NFL>

ESPN: 37 positive Coronatests sorgen für NFL-Höchstwert

NFL>

ESPN: 37 positive Coronatests sorgen für NFL-Höchstwert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona-Alarm: Höchstwert in NFL

Mit 37 Coronafällen hat die US-Football-Profiliga NFL am Montag einen Tagesrekord verzeichnet.
Auch die NFL hat mit neuen Coronafällen zu kämpfen.
Auch die NFL hat mit neuen Coronafällen zu kämpfen.
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/SID/CHRISTIAN PETERSEN
. SID
. SID
von SID

Los Angeles (SID) - Mit 37 Coronafällen hat die US-Football-Profiliga NFL am Montag einen Tagesrekord verzeichnet. Wie ESPN berichtet, erwägen die Verantwortlichen vier Wochen vor Ende der regulären Saison Änderungen an den COVID-Protokollen der Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter anderem verpassten so zwei weitere Profis der Los Angeles Rams das Spiel am Montagabend (Ortszeit) bei den Arizona Cardinals (30:23). Jalen Ramsey und Tyler Higbee standen nach positiven Testergebnissen zu Wochenbeginn auf der Coronaliste.

Die NFL gab zudem bekannt, dass bei einem Angestellten des Washington Football Teams, der keinen Kontakt zu Mannschaft oder Staff hatte, eine Infektion mit der Omikron-Variante festgestellt wurde. Es handelt sich demnach um den ersten bekannten Fall dieser Virusvariante in NFL-Kreisen.

Mitte November hieß es, 94 Prozent der NFL-Profis und fast 100 Prozent des NFL-Personals seien geimpft.