Home>US-Sport>NFL>

NFL: Jacksonville Jaguars entlassen Coach Urban Meyer nach Gewalt-Vorwürfen

NFL>

NFL: Jacksonville Jaguars entlassen Coach Urban Meyer nach Gewalt-Vorwürfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gewalt-Vorwürfe! Jags feuern Coach

Urban Meyer wird bei den Jacksonville Jaguars rausgeworfen. Zuvor machte ein Spieler Gewalt-Vorwürfe öffentlich.
Urban Meyer wurde bei den Jacksonville Jaguars gefeuert
Urban Meyer wurde bei den Jacksonville Jaguars gefeuert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun haben die Jacksonville Jaguars die Reißleine gezogen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Amtszeit von Headcoach Urban Meyer ist nach nur 13 Spielen mit sofortiger Wirkung zu Ende. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

„Nach wochenlangen Überlegungen und einer gründlichen Analyse der gesamten Amtszeit bin ich bitter enttäuscht, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ein sofortiger Wechsel für alle unumgänglich ist“, hieß es in einer Mitteilung von Besitzer Shad Khan. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Offensive Coordinator Darrell Bevell wird für den Rest der Saison als Interims-Headcoach fungieren, General Manager Trent Baalke wird im Amt bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Meyer trat offenbar Kicker Lambo

„Im Sinne unserer Spieler, Mitarbeiter und Fans werde ich bis zum Ende der NFL-Saison keine weiteren Kommentare abgeben“, erklärte Khan.

In den vergangenen Monaten musste er immer wieder Kommentare abgeben wegen des Fehlverhaltens seines Trainers.

So musste Meyer nun gehen, weil Kicker Josh Lambo Gewalt-Vorwürfe öffentlich machte. So soll Meyer seinen Spieler beim Dehnen vor einer Partie in der Preseason ans Bein getreten haben. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Zuvor gab es bereits weiteren Ärger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 21:24-Pleite der Jags gegen die Cincinnati Bengals gelangten Skandal-Videos an die Öffentlichkeit, die Meyer beim sehr intimen Tanz mit einer fremden Frau zeigen.

Zuletzt hatte Receiver Marvin Jones Jr. ein hitziges Streitgespräch mit dem Trainer und Assistenten wurden von Meyer als „Loser“ beschimpft.

Alles zur NFL auf SPORT1.de