Home>US-Sport>NFL>

Auch ohne Impfung: NFL testet nur Spieler mit Symptomen

NFL>

Auch ohne Impfung: NFL testet nur Spieler mit Symptomen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL testet nur Spieler mit Symptomen

Die NFL testet künftig auch ungeimpfte Spieler nur noch bei Symptomen auf Corona. Die bislang täglichen Probe-Entnahmen entfallen.
Der Super Bowl 2022 steht vor der Tür. Im Überblick noch einmal die wichtigsten Fakten zum Mega-Event.
. SID
. SID
von SID

Die US-Football-Profiliga NFL testet künftig auch ungeimpfte Spieler nur noch bei Symptomen auf Corona. Die bislang täglichen Probe-Entnahmen entfallen. Auf diese Politik hat sich die Liga laut ESPN mit der Spielergewerkschaft NFLPA geeinigt. Bislang galt die Regelung nur für geimpfte Profis.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den acht in den Playoffs verbliebenen Teams gibt es angeblich nur ein Dutzend ungeimpfte Spieler. Einer von ihnen ist Superstar Aaron Rodgers von den Green Bay Packers. Nach einer Corona-Infektion ist der Quarterback als Genesener 90 Tage von den Tests ausgenommen, diese Frist endet aber bald.

„Dieser symptombasierte Testansatz entspricht den aktuellen Empfehlungen des Gesundheitswesens und bietet die beste Chance, Fälle umgehend zu identifizieren“, zitierte ESPN aus einem Memo an die Klubs. Vom 12. Dezember bis zum 8. Januar sind 756 Spieler und 478 Staff-Mitglieder positiv getestet worden. Die Mehrheit hatte keine Symptome.

Auch NHL schwenkt wohl um

Zuletzt hatte ESPN bereits berichtet, dass auch die Eishockey-Profiliga NHL nur noch bei Symptomen testen will. Die Vorgabe soll nach dem Allstar-Game (5. Februar) gelten. Allerdings sind vor dem Grenzübertritt von den USA nach Kanada und umgekehrt weiter Testungen vorgesehen.