Home>US-Sport>NFL>

NFL: Conference Finals mit Chiefs, Rams, 49ers, Bengals LIVE im TV, Stream

NFL>

NFL: Conference Finals mit Chiefs, Rams, 49ers, Bengals LIVE im TV, Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Showdown um den Super Bowl

Am Sonntag geht es in der NFL in die heißeste Phase der Saison. Die beiden Conference Finals entscheiden über die Teilnehmer des Super Bowls zwei Wochen darauf. Dramatik inklusive.
Nur noch vier Teams kämpfen um den Einzug in den Super Bowl. So heiß wird der Championship Sunday in der NFL.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Showdown um den Super Bowl!

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die NFL über den vermeintlichen Rücktritt von Superstar Tom Brady diskutiert, gehen die Playoffs am Sonntag mit ihren beiden finalen Spielen in die entscheidende Phase der Saison. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Worum es geht? Um nicht weniger als den Einzug in den Super Bowl am 13. Februar im SoFi Stadium von Los Angeles. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Conference Finals der AFC und NFC

Um dahinzukommen, müssen die verbliebenen vier Teams die Conference Finals überstehen, sozusagen die Halbfinals der NFL. Unterteilt sind diese in den AFC (American Football Conference) sowie den NFC (National Football Conference) Championship. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Während in der AFC die Kansas City Chiefs gegen die Cincinnati Bengals antreten, bekommen es in der NFC die Los Angeles Rams und die San Francisco 49ers miteinander zu tun.

Den Anfang macht derweil die AFC. Austragungsort ist das GEHA Field at Arrowhead Stadium in Kansas City. Los geht es um 21.00 Uhr MEZ.

Für die Chiefs geht es unter anderem darum, die Super-Bowl-Pleite gegen die Tampa Bay Buccaneers aus dem vergangenen Jahr vergessen zu machen. Dort glänzte GOAT Brady, ließ seinen jungen Kontrahenten Patrick Mahomes ziemlich alt aussehen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Brady schon ausgeschieden

Gute Nachricht für Mahomes: Brady schied bereits in der Divisional Round gegen die Rams aus, kann bei diesem Super Bowl keinesfalls mehr eingreifen, wenn er überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chiefs konnten den Super Bowl zuletzt 2020 gewinnen. Damals gegen die 49ers aus San Franciso. Für die Chiefs war es der erste Super-Bowl-Sieg seit 1969, damals war es aber noch die American Football League.

Die Bengals konnten den Super Bowl indes noch nie gewinnen. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Rams zuletzt gegen Patriots verloren

Die zweite Partie findet in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 00.30 Uhr statt (MEZ), wenn im NFC Championship die Rams auf die 49ers treffen. Austragungsort ist das SoFi Stadium von Los Angeles, wo zwei Wochen später auch der Super Bowl stattfindet.

Die Rams kassierten zuletzt 2019 eine schmerzhafte Final-Niederlage gegen die New England Patriots um Quarterback Brady. Der einzige Super-Bowl-Sieg datiert aus dem Jahr 2000 mit einem Sieg über die Tennessee Titans. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Die 49ers wiederum verloren - wie schon geschrieben - 2020 im Finale gegen die Chiefs. San Francisco gewann insgesamt fünfmal den Super Bowl, zuletzt 1995.

So können Sie die Conference Finals LIVE verfolgen:

TV: ProSieben

Stream: ran.de, DAZN

Alles zur NFL auf SPORT1.de