Anzeige
Home>US-Sport>NFL>

NFL-Playoffs: Kansas City Chiefs um Mahomes gewinnen Overtime-Krimi gegen Buffalo Bills

NFL>

NFL-Playoffs: Kansas City Chiefs um Mahomes gewinnen Overtime-Krimi gegen Buffalo Bills

Anzeige
Anzeige

Brutales Bills-Aus nach irrem Spektakel

Brutales Bills-Aus nach irrem Spektakel

In den NFL-Playoffs kommt es zu einem unglaublichen Offensivspektakel zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills. Ein Bills-Receiver schreibt Geschichte.
Der Super Bowl 2022 steht vor der Tür. Im Überblick noch einmal die wichtigsten Fakten zum Mega-Event.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Was war das für ein Mega-Krimi in der NFL!

Die Kansas City Chiefs haben nach einem unglaublichen 42:36-Overtime-Sieg gegen die Buffalo Bills den Einzug ins AFC Championship Game geschafft. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Für die Bills besonders bitter - erst ein Last-Second-Field-Goal der Chiefs machte die Verlängerung überhaupt nötig.

NFL: Chiefs ringen Bills in Verlängerung nieder

In der Verlängerung bekamen die Chiefs dann den Ball und nutzten gleich den ersten Drive zur Entscheidung.

Ein 8-Yard-Touchdown-Pass von Patrick Mahomes auf Tight End Travis Kelce ließ die Chiefs schließlich jubeln. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Die 25 erzielten Punkte in den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit zwischen den Bills und Chiefs waren laut ESPN die meisten in der NFL-Playoff-Geschichte - und die zweitmeisten, wenn man die Regular Season hinzunimmt.

Mahomes glänzt - Davis schreibt Geschichte

Star-Quarterback Mahomes zeigte eine starke Partie. Er warf für 378 Yards und drei Touchdowns, einen weiteren Touchdown erlief er selbst. Sein Kontrahent Josh Allen warf für 329 Yards und vier Touchdowns.

Bills-Receiver Gabriel Davis schrieb in der verrückten Partie zudem Geschichte, da er gleich vier Touchdowns fing. Das hatte es in der NFL-Geschichte der Playoffs zuvor noch nie gegeben. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Die Chiefs treffen nun im AFC Championship Game am Sonntag auf die Cincinnati Bengals.

Alles zur NFL auf SPORT1.de