Home>US-Sport>NFL>

Super Bowl for life: Diese Männer haben das NFL-Spektakel noch nie verpasst

NFL>

Super Bowl for life: Diese Männer haben das NFL-Spektakel noch nie verpasst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieses Trio verpasste Super Bowl noch nie

Einmal im Leben zum Super Bowl? Für drei ältere Herrschaften gehört die Reise zum NFL-Finale in jedem Jahr dazu.
Neben dem Super Bowl ist die diesjährige Halbzeit-Show das Highlight der NFL-Saison. Vor dem Endspiel erklären Dr. Dre, Snoop Dogg und Mary J. Blige, was ihnen dieser Auftritt bedeutet.
. SID
. SID
von SID

Einmal im Leben zum Super Bowl? Millionen Amerikaner träumen davon, einige ergattern tatsächlich mal eines der begehrten und sündhaft teuren Tickets - für drei ältere Herrschaften allerdings gehört die Reise zum Finale der Football-Profiliga NFL in jedem Jahr dazu, so selbstverständlich wie das Weihnachtsfest oder Thanksgiving.

{ "placeholderType": "MREC" }

Don Crisman, 85, Tom Henschel, 80, und Gregory Eaton, 82, waren immer dabei, es ist ein exklusiver Zirkel. „Never miss a Super Bowl Club“, steht auf ihren Jeanshemden, nie haben sie einen verpasst. „Man muss alt sein, um zu diesem Club zu gehören“, sagt Crisman. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

1967 wurde in Los Angeles das erste Finale ausgespielt, in der Nacht auf Montag (0.30 Uhr) steht in Inglewood nun die Nummer 56 an: Die Cincinnati Bengals treffen auf die Los Angeles Rams. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Einst kostete das Ticket 12 Dollar

Und was hat sich nicht alles geändert seither. Die Preise vor allem, sagt Henschel, "mein Ticket damals hat 12 Dollar gekostet. Die vergangenen beiden Jahre lag ich jetzt bei 2500 Dollar." Und das ist noch ein Schnäppchen - im Schnitt werden gut 9000 Dollar gezahlt, die Preise reichen bis in den hohen fünfstelligen Bereich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Halbzeitshow hat eine weite Reise hinter sich, sagt Crisman, der am Sonntag wieder den Super-Bowl-Strohhut tragen wird, den er schon 1967 auf dem Kopf hatte. „Ich erinnere mich an zwei College-Bands in der Pause, und ein paar Tauben wurden losgelassen“, sagt er grinsend. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Lesen Sie auch

Längst gehört die Halbzeit Jahr für Jahr den Superstars, am Sonntag werden Eminem, Dr. Dre, Snoop Dogg, Kendrick Lamar und Mary J. Blige erwartet. "Nicht meine Musik", stellt Crisman fest.

Aber das Trio ist ja für den Football da, und sie wollen das so lange wie möglich machen. „Der Kerl da oben entscheidet“, sagt Crisman, „und vielleicht können wir nächstes Jahr ja noch einen Super Bowl dranhängen.“

Alles zur NFL auf SPORT1.de