Home>US-Sport>NFL>

NFL ändert umstrittene Overtime-Regel - aber nur für die Playoffs

NFL>

NFL ändert umstrittene Overtime-Regel - aber nur für die Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL ändert umstrittene Regel

Wichtige Entscheidung der NFL. Die beste Football-Liga der Welt ändert ihre umstrittene Overtime-Regel dauerhaft - aber mit einer Einschränkung.
Die NFL-OFF-Season ist turbulent gestartet und hat schon einige Blockbuster-Trades hervorgebracht.
. SID
. SID
von SID

Die National Football League (NFL) ändert ihre umstrittenen Verlängerungsregeln dauerhaft - aber nur für die Playoffs. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf einen entsprechenden Vorschlag der Philadelphia Eagles und der Indianapolis Colts einigten sich die Besitzerinnen und Besitzer der 32 Teams am Dienstag beim jährlichen Meeting in Palm Beach/Florida.

Beide Teams bekommen in der Overtime den Ball

Damit ist beiden Teams in der Verlängerung von Playoff-Spielen künftig ein Ballbesitz garantiert - erzielen beide Mannschaften Touchdowns, zählt der nächste Score. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Bisher konnte das Team, das den Münzwurf gewann und Angriff wählte, das Duell mit einem Touchdown beenden. Gelang dies nicht, reichte dem Gegner ein Field Goal zum Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }