Home>US-Sport>NFL>

NFL: Kicker Eberle wechselt zu Detroit Lions

NFL>

NFL: Kicker Eberle wechselt zu Detroit Lions

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher vollzieht NFL-Wechsel

Footballer Dominik Eberle findet einen neuen Klub in der US-Profiliga NFL. Die Detroit Lions bestätigen die Verpflichtung des Kickers.
Die Los Angeles Rams kassieren zum Auftakt in die NFL-Saison eine harte 10:31-Niederlage. So eine Pleite hatte das Team von Coach Sean McVay seit 2019 nicht mehr zu verkraften.
. SID
. SID
von SID

Footballer Dominik Eberle hat einen neuen Klub in der US-Profiliga NFL gefunden. Die Detroit Lions bestätigten am Freitag (Ortszeit) die Verpflichtung des Kickers aus Nürnberg. Der 26-Jährige wurde in den Practice Squad aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt war Eberle bei den Green Bay Packers aktiv, wurde im Juni nach nur vier Monaten aber wieder aussortiert. Die Lions, bei denen auch der deutsch-amerikanische Wide Receiver Amon-Ra St. Brown unter Vertrag steht, starten am Sonntag gegen die Philadelphia Eagles in die neue Spielzeit.

Eberle hatte in der vergangenen Saison sein NFL-Debüt gegeben, kurz nach Weihnachten überzeugte er im Trikot der Houston Texans gegen die Los Angeles Chargers (41:29) mit zwei Field Goals und fünf Extrapunkten. Es war sein bislang einziger Einsatz.