Home>US-Sport>NFL>

NFL: Neues Team für deutschen Kicker? Dominik Eberle wird offenbar Teamkollege von Brown bei Detroit Lions

NFL>

NFL: Neues Team für deutschen Kicker? Dominik Eberle wird offenbar Teamkollege von Brown bei Detroit Lions

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neues Team für deutschen Kicker?

Dominik Eberle kehrt offenbar in die NFL zurück. Der deutsche Kicker könnte sogar bereits am Sonntag zum Einsatz kommen.
Die NFL geht in ihre 103. Saison. Mit dabei sind die Superstars Tom Brady, Patrick Mahomes und viele mehr.

Gute Nachrichten für die deutschen NFL-Fans! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dominik Eberle hat offenbar ein neues Team gefunden. Wie ran berichtet, hat der deutsche Kicker einen Vertrag bei den Detroit Lions unterschrieben und wird dort in den Practice Squad aufgenommen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Das bedeutet: Eberle wird Teamkollege von Amon-Ra St. Brown. Der jüngere der St. Brown-Brüder wurde vergangenes Jahr von den Lions gedraftet und hinterließ in seiner Rookie-Saison einen starken Eindruck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schafft Eberle in Detroit den Durchbruch?

Eberle wartet dagegen noch auf den Durchbruch. Der 26-Jährige stand vor dem Engagement bei den Lions bereits bei fünf anderen Teams unter Vertrag, zuletzt bei den Green Bay Packers.

Vor einigen Monaten enthüllte Eberle, dass eine sogenannte Eosinophile Ösophagitis (EoE), eine Entzündung der Speiseröhre, dazu geführt habe, dass er nur wenig essen konnte, stark abnahm und sich häufig übergeben musste. Auch diese Krankheit sei mitverantwortlich für sein Aus bei den Packers gewesen. (NEWS: Schock-Enthüllung von Eberle)

Bislang absolvierte Eberle lediglich ein NFL-Spiel. 2021 lief er für die Houston Texans auf und verwandelte in seinem einzigen Einsatz alle fünf Extrapunkte, traf zudem zwei von drei Field Goals. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Dominik Eberle spielt offenbar künftig für die Detroit Lions
Dominik Eberle spielt offenbar künftig für die Detroit Lions

Womöglich kommt an diesem Wochenende sein zweiter Einsatz dazu. Stammkicker Austin Seibert und dessen Backup sind angeschlagen. Die Lions empfangen am Sonntagabend die Philadelphia Eagles zu ihrem ersten Saisonspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de