Home>US-Sport>NFL>

NFL-Boss Goodell kündigt mindestens vier weitere Deutschland-Spiele an

NFL>

NFL-Boss Goodell kündigt mindestens vier weitere Deutschland-Spiele an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Noch mehr NFL-Spiele in Deutschland

Die National Football League will in den nächsten vier Saisons mindestens vier weitere Spiele in Deutschland austragen.
Nach dem ersten Training der Tampa Bay Buccaneers in München überreichte ein Medienvertreter dem siebenmaligen Superbowl-Champion eine Lederhose und sorgte so für Lacher unter den Journalisten.
. SID
. SID
von SID

Tom Brady soll nur der Anfang gewesen sein: Die National Football League will in den nächsten vier Saisons mindestens vier weitere Spiele in Deutschland austragen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sagte NFL-Commissioner Roger Goodell laut einem ESPN-Bericht beim Fan-Forum im Vorfeld des Premierenduells zwischen den Tampa Bay Buccaneers um Superstar Brady und den Seattle Seahawks am Sonntag in München (15.30 Uhr). (HINTERGRUND: Rückkehr ein Fehler? Das sagt Brady)

„Unser Engagement sieht vor, dass wir mindestens in den kommenden vier Jahren in Deutschland spielen und mindestens vier Spiele bestreiten werden“, sagte Goodell: „Und ich wäre nicht überrascht, wenn sich das sehr bald darüber hinaus ausdehnen würde.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Auch Patriots und Chiefs bald in Deutschland?

Da das Azteken-Stadion in Mexiko, neben London und München der derzeit dritte Standort von International Games der NFL, ab dem kommenden Jahr für die Fußball-WM 2026 renoviert wird, könnte Deutschland stärker berücksichtigt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Goodell ließ durchblicken, dass die New England Patriots sowie die Kansas City Chiefs, die eine Partnerschaft mit dem FC Bayern eingegangen sind, Kandidaten für ein Deutschland-Spiel im kommenden Jahr sind.

Lesen Sie auch

Das erste reguläre NFL-Spiel in Deutschland hatte zu einer riesigen Ticket-Nachfrage geführt. Eine siebenstellige Zahl an Interessenten soll sich um die 67.000 Eintrittskarten der Begegnung in München bemüht haben.

Alles zur NFL auf SPORT1.de

Thomas Müller ist schon heiß auf das NFL-Munich-Game. Auf Instagram heizt er den Football-Fans auf seine ganz besondere Art und Weise ein.
00:39
Thomas Müller im NFL-Fieber: So hat man den Bayern-Star noch nie gesehen