Home>US-Sport>NFL>

NFL: Horror-Diagnose für Quarterback-Sensation

NFL>

NFL: Horror-Diagnose für Quarterback-Sensation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Diagnose für NFL-Sensation

Brock Purdy muss im NFC Championship Game gegen die Philadelphia Eagles früh vom Feld. Der Quarterback der San Francisco 49ers verletzt sich am Ellenbogen. Nun ist die Diagnose da.
Die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs stehen im Super Bowl. in der Nacht feiern tausende Fans der beiden Teams den Super-Bowl-Einzug.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlechte Nachrichten für Rookie-Sensation Brock Purdy und die San Francisco 49ers!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mister Irrelevant“ hat sich bei der 7:31-Niederlage im NFC Championship Game gegen die Philadelphia Eagles offenbar schwer am Ellenbogen verletzt. Wie NFL-Insider Adam Schefter berichtet, hat sich der Quarterback im Spiel ein Band im Ellenbogen gerissen.

Purdy soll demnach rund sechs Monate ausfallen. Bitter für den 23-Jährigen, der damit auch Teile der Vorbereitung auf die kommende Saison verpassen würde.

Noch ist unklar, wer in der kommenden Saison der Starting-Quarterback der 49ers sein wird. Neben Purdy kämpfen auch Trey Lance und Jimmy Garoppolo (falls er einen neuen Vertrag unterschreibt) um den Platz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Purdy spielte trotz Verletzung

Der Rookie und allerletzte Pick im letztjährigen Draft, der weiter an seiner Cinderella-Story schreiben wollte, wurde bei einem Passversuch früh am Ellbogen getroffen und musste das Feld verlassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

„Mein Arm hat sich angefühlt, als würde er sich ausdehnen“, beschrieb Purdy die Verletzung: „Es hat sich angefühlt, als würde ich viele Schocks über meinen ganzen Ellenbogen verteilt bekommen, vorne und hinten. Einfach nur Schmerz, überall.“

Dennoch musste Purdy im Laufe der Partie wieder auf das Feld, weil sich auch Ersatzmann Josh Johnson verletzte. Richtig werfen konnte er allerdings nicht mehr. Nun ist auch klar, warum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de