Home>US-Sport>NFL>

Rekord-Deal bahnt sich an! NFL-Team vor Verkauf - Ablöse könnte alle Dimensionen sprengen

NFL>

Rekord-Deal bahnt sich an! NFL-Team vor Verkauf - Ablöse könnte alle Dimensionen sprengen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Deal! NFL-Team vor Verkauf

Ein Mega-Deal in der NFL bahnt sich an. Die Washington Commanders stehen offenbar kurz vor dem Verkauf, auch eine NBA-Legende ist involviert.
Trotz heftiger Kritik ist Dan Snyder immer noch Eigentümer der Washington Commanders. Neue Enthüllungen bringen den NFL-Teambesitzer weiter in Bedrängnis - und könnten bald zu einem erzwungenen Verkauf der Franchise führen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Washington Commanders stehen offenbar kurz vor dem Verkauf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehrere Medien, darunter NFL-Insider Adam Schefter berichten von der Einigung einer Investorengruppe um den Geschäftsmann Josh Harris mit Commanders-Besitzer Dan Snyder auf einen Verkauf der Franchise.

Der Deal könnte dabei für einen neuen Rekord sorgen. Die Investorengruppe, zu der auch NBA-Legende Magic Johnson gehört, soll einen Kaufpreis in Höhe von 6,05 Milliarden US-Dollar (rund 5,5 Milliarden Euro) beinhalten. Das wäre der höchste Preis, der bisher für ein NFL-Team bezahlt wurde.

Final ist der Deal allerdings noch nicht, noch soll auch nichts unterschrieben sein. Zudem handelt es sich wohl nicht um einen exklusiven Deal, auch eine weitere Bietergruppe um den kanadischen Milliardär Steve Apostolopoulos ist laut ESPN weiter in den Verkaufsprozess involviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rekord-Deal mit Washington Commanders bald fix?

Abgeschlossen wird der Deal voraussichtlich nicht vor Ende Mai. Bei einem Verkauf müssen die Liga und die anderen Teams zustimmen. Für diesen Zeitraum ist die nächste Eigentümerversammlung angedacht.

Lesen Sie auch

Harris ist kein Unbekannter, er war bereits im vergangenen Sommer an einem Kauf der Denver Broncos interessiert. Zudem ist er Minderheitseigner der Pittsburgh Steelers.

Über seine Firma „Harris Blitzer Sports & Entertainment“ besitzt er außerdem bereits die NBA-Franchise Philadelphia 76ers sowie die New Jersey Devils aus der NHL.

Snyder hatte die Franchise aus Washington, die damals noch Redskins hieß, 1999 für 800 Millionen US-Dollar (rund 723 Millionen Euro) gekauft.