Home>US-Sport>NFL>

NFL: Chiefs nehmen Rugby-Talent Rees-Zammit unter Vertrag

NFL>

NFL: Chiefs nehmen Rugby-Talent Rees-Zammit unter Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Chiefs verpflichten Rugby-Talent

Das walisische Rugby-Toptalent Louis Rees-Zammit erfüllt sich seinen Traum von der NFL. Der 23-Jährige unterschreibt einen Vertrag beim Super-Bowl-Sieger.
Die NFL-Academy in Loughborough bildet junge Football-Talente aus, um sie für die NFL vorzubereiten. Mit dabei ist der Deutsche Joel Queißer.
. SID
. SID
von SID

Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs hat sich die Dienste des großen Rugby-Talents Louis Rees-Zammit gesichert. Das teilte das NFL-Team aus dem US-Bundesstaat Missouri am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medienberichten zufolge unterschrieb der 23 Jahre alte Waliser einen Dreijahresvertrag bis 2027. Rees-Zammit kommt aus dem International Player Pathway Programm (IPPP) der Liga und soll künftig als Running Back oder Passempfänger zum Einsatz kommen.

Der pfeilschnelle Rees-Zammit, der im Rugby als Außenspieler vor einer großen Karriere stand, hatte sich auch bei den Cleveland Browns, den Denver Broncos und den New York Jets vorgestellt. Nun einigte er sich mit dem dreimaligen Super-Bowl-Sieger um Star-Quarterback Patrick Mahomes.

Rees-Zammit hatte im Januar verkündet, eine Football-Karriere anzustreben. Der Aufschrei im Rugby war groß, gehörte er doch zu den größten Talenten überhaupt. Bei der vergangenen WM in Frankreich hatte der 1,91 m große Rees-Zammit drei Versuche gelegt und mit langen Ballvorträgen begeistert.