Home>US-Sport>NFL>

NFL: Kansas City Chiefs vor Verpflichtung von Rugby-Toptalent

NFL>

NFL: Kansas City Chiefs vor Verpflichtung von Rugby-Toptalent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chiefs verpflichten wohl Rugby-Star

Das walisische Rugby-Toptalent Louis Rees-Zammit erfüllt sich offenbar seinen Traum von der NFL. Ab der kommenden Saison soll der 23-Jährige für die Kansas City Chiefs auflaufen.
Louis Rees-Zammit schließt sich offenbar den Kansas City Chiefs an
Louis Rees-Zammit schließt sich offenbar den Kansas City Chiefs an
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Viele Experten haben Rugby-Toptalent Louis Rees-Zammit bereits eine Weltkarriere in der National Football League (NFL) prognostiziert, jetzt scheint der 23-Jährige auch ein Team gefunden zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ESPN berichtet, haben sich die Kansas City Chiefs mit dem Waliser auf einen Vertrag geeinigt. Die Franchise plane Rees-Zammit demnach als Running Back oder vielleicht auch als Wide Receiver ein.

NFL? „Es ist einfach toll, es jetzt endlich zu tun“

Erst im Januar hatte der 23-Jährige für viel Aufmerksamkeit gesorgt, als er bekannt gab, dass er seinen Traum von der NFL wirklich verfolgen und dafür seiner bisherigen Sportart Rugby den Rücken kehren will.

„Mein Vater war ein großes Vorbild für mich, denn er hat mich mit der Liebe zum Sport großgezogen. Er hat den Sport auch gespielt, als er jünger war, also ist es ganz einfach, das Spiel zu lieben, weil ich es von klein auf gesehen habe. Es war also schon immer in meinem Hinterkopf, aber es ist einfach toll, es jetzt endlich zu tun“, sagte Rees-Zammit zuletzt über seinen Wechsel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 1,91 m große und enorm flinke Waliser gilt als prädestiniert für eine Karriere in der NFL. Erst kürzlich hatte er sich beim Pro Day des International Program vor Scouts der Liga gezeigt, von denen er gelobt worden sei. Speziell seine exzellente Fußarbeit habe dort beeindruckt.