Home>US-Sport>NFL>

NFL: Mayfield vor Verlängerung bei den Tampa Bay Buccaneers

NFL>

NFL: Mayfield vor Verlängerung bei den Tampa Bay Buccaneers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Deal für Bucs-Quarterback

Baker Mayfield steht bei den Tampa Bay Buccaneers vor der Unterzeichnung eines neuen Mega-Deals. Der Quarterback soll einen neuen Dreijahres-Vertrag unterzeichnen.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Tampa Bay Buccaneers und Quarterback Baker Mayfield haben sich in der NFL auf einen Dreijahresvertrag über insgesamt 100 Millionen US-Dollar und garantierten 50 Millionen US-Dollar geeinigt, wie ESPN am Sonntag mitteilte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mayfield soll 30 Millionen US-Dollar im Jahr 2024 verdienen, 30 Millionen US-Dollar im Jahr 2025, davon 20 Millionen US-Dollar garantiert und 40 Millionen US-Dollar im Jahr 2026, so Adam Schefter von ESPN.

Mayfield bestätigt Deal

Mayfield bestätigte den Deal in einem Statement gegenüber Schefter. „Ich wollte die Chance haben, zurückzukommen“, sagte Mayfield. „Ich liebe Coach Bowles und den Staff. Ich bin glücklich, hier zu sein und ich möchte in der Postseason mehr gewinnen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mayfield unterschrieb im März 2023 einen Einjahresvertrag über vier Millionen US-Dollar bei den Buccaneers. Dort sollte er den siebenmaligen Super-Bowl-Sieger Tom Brady ersetzen.

Lesen Sie auch

Als erster Draft-Pick im Jahr 2018 führte Mayfield die Cleveland Browns nach der Saison 2020 zum ersten Playoff-Sieg seit 26 Jahren. Er wurde jedoch im Juli 2022 zu den Carolina Panthers getradet, nachdem die Browns Deshaun Watson verpflichtet hatten. Die Panthers verzichteten auf Mayfield, nachdem er 2022 als Starter eine Niederlage und fünf Niederlagen erreicht hatte, und er verbrachte fünf Spiele bei den Los Angeles Rams.

Der 28-jährige Mayfield hat in seiner Karriere für 20.322 Yards mit 130 Touchdowns und 74 Interceptions erzielt.