Home>US-Sport>NFL>

NFL: Star-Receiver Davante Adams mit Treuebekenntnis

NFL>

NFL: Star-Receiver Davante Adams mit Treuebekenntnis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Star trifft Zukunftsentscheidung

Schon länger halten sich Spekulationen um die Zukunft von NFL-Star Davante Adams. Jetzt spricht der Wide Receiver der Las Vegas Raiders Klartext.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen um die Zukunft von Wide Receiver Davante Adams von den Las Vegas Raiders. Gerüchten um einen Trade hat der 31-Jährige nun selbst eine deutliche Absage erteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn ich hätte gehen wollen, wäre ich jetzt schon weg“, stellte der NFL-Star gegenüber US-Medien klar. „Hier ist, wo ich sein möchte.“

Die klaren Äußerungen von Adams dürften bei Tim Telesco, General Manager der Raiders, auf Gegenliebe stoßen. Der Verantwortliche hatte zuletzt klargemacht, dass die Franchise kein Interesse an einem Abgang des Wide Receivers habe.

NFL: Davante Adams lobt neuen Raiders-Coach

Dass sich Adams in Las Vegas wohlfühlt, dürfte auch etwas mit Head Coach Antonio Pierce zu tun haben. Der 45-Jährige übernahm in der vergangenen Saison zunächst als Interimscoach für Josh McDaniels, der mit den Raiders einen Fehlstart hingelegt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das hat der Moral des Teams sehr geholfen. Das ist unser Mann. Wir müssen uns jetzt einfach an die Arbeit machen“, lobte Adams Pierce.

Lesen Sie auch

Als Zweitrunden-Pick war Adams im Draft 2014 einst bei den Green Bay Packers gelandet. Beim Team um Aaron Rodgers avancierte er zu einem der besten Wide Receiver der NFL. 2022 verpflichtete Las Vegas den aus Kalifornien stammenden Durchstarter für fünf Jahre und stolze 140 Millionen US-Dollar Vertragsvolumen.

Auch bei den Raiders ist Adams schon jetzt kaum wegzudenken: Der Star-Receiver fing in der vergangenen Saison 103 Pässe für 1.144 Yards sowie acht Touchdowns. In seiner Debütsaison gelangen ihm 1.516 Yards und 14 Touchdowns bei 100 Catches.