Home>US-Sport>NFL>

NFL: Three-peat? Brady zweifelt an Super-Bowl-Sieger

NFL>

NFL: Three-peat? Brady zweifelt an Super-Bowl-Sieger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brady zweifelt an Super-Bowl-Sieger

Tom Brady zweifelt am dritten Super-Bowl-Triumph der Kansas City Chiefs in drei Jahren. Ein Erfolg, der auch dem GOAT verwehrt blieb.
Meister-Quarterback Patrick Mahomes hilft bei einem Gastauftritt bei WWE Logan Paul und stellt ihm seine Super-Bowl-Ringe als Waffe zur Verfügung - die allerdings den falschen treffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Tom Brady zweifelt am dritten Super-Bowl-Triumph der Kansas City Chiefs in drei Jahren. Ein Erfolg, der auch dem GOAT verwehrt blieb.

Sieben Spielzeiten hat Patrick Mahomes bislang in der NFL absolviert und bereits dreimal krönte sich der Quarterback am Ende der Saison mit Super-Bowl-Sieg. Nach zuletzt zwei Titeln in Folge ist das Ziel für den Superstar der Kansas City Chiefs klar, der dritte Erfolg in Serie soll her. Trotz der bisherigen Erfolgsgeschichte hegte nun ausgerechnet Tom Brady, der erfolgreichste NFL-Spieler aller Zeiten, Zweifel an dieser Mission.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Drei davon (Super-Bowl-Siege, Anm. d. Red.) in drei aufeinanderfolgenden Saisons zu schaffen, mit dem letzten Pick im Draft, einem sehr schweren Schedule, der ständigen Fluktuation bei den Free Agents und weiterhin motivierten Jungs, das ist eine große Herausforderung“, erklärte die NFL-Ikone in der Show The Herd.

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Winning Team Head Coach and MVP press conference, PK, Pressekonferenz Feb 13, 2023; Phoenix, AZ, USA; The Super Bowl 57 most valuable player and Vince Lombardi trophies at the Super Bowl 57 Winning Team Head Coach and MVP press conference at the Phoenix Convention Center. Phoenix Phoenix Convention Center Arizona United States, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20230213_ter_al2_016
SPORT1 zeigt die Super-Bowl-Sieger seit dem Jahr 2000
St. Louis Rams defensive player Jeff Zgonina (90)
St. Louis Rams quarterback Kurt Warner celebrates
+46
Alle Super-Bowl-Champions seit 2000

Chiefs dennoch in Favoritenrolle

Brady merkte zudem an, dass „der Spielraum für Fehler hauchdünn“ sei und die Chancen aus diesem Raum eher „gering“ seien. Zwar konnte der langjährige Quarterback der New England Patriots in seiner Karriere ganze siebenmal die Vince-Lombardi-Trophy gewinnen, ein Three-peat gelang ihm jedoch nicht.

Allerdings sei der eher pessimistische Ausblick von Brady kein Grund, „dass die Chiefs es nicht schaffen könnten“. Ganz im Gegenteil, denn der 46-Jährige erklärte: „Glauben Sie mir, jeder würde sie wahrscheinlich als einen der Favoriten nennen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Superstar Kelce mit Respekt vor Spielplan

Auch aus der Franchise selbst gab es jedoch bereits die Erkenntnis, dass das Programm der kommenden Saison einige Hürden für den Champion der vergangenen zwei Jahre aufweist. „Am Ende wird es etwas heftig. Das ist ein Wahnsinns-Abschluss der Saison“, meinte Chiefs Tight End Travis Kelce in seinem Podcast New Heights mit Blick auf den Spielplan seiner Mannschaft. In der regulären Saison kommt es hierbei unter anderem zur Super-Bowl-Neuauflage gegen die San Francisco 49ers und weiteren Duellen gegen die Baltimore Ravens oder Houston Texans.