Home>US-Sport>NFL>

Nach Gewaltvorwürfen: NFL sperrt Bills-Superstar

NFL>

Nach Gewaltvorwürfen: NFL sperrt Bills-Superstar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL sperrt Superstar

Die NFL verhängt eine Sperre gegen den zweimaligen Super-Bowl-Champion Von Miller. Dabei geht es offenbar um einen Vorfall aus dem letzten Herbst.
Der zweimalige Super-Bowl-Sieger Von Miller wird wegen des Vorwurfs häuslicher Gewalt von der Polizei gesucht - und zieht nun selbst Konsequenzen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Die NFL verhängt eine Sperre gegen den zweimaligen Super-Bowl-Champion Von Miller. Dabei geht es offenbar um einen Vorfall aus dem letzten Herbst.

Football-Star Von Miller von den Buffalo Bills ist von der NFL für vier Spiele ohne Bezahlung gesperrt worden, wie die Liga mitteilte. Der Grund für die Sperre ist demnach ein Verstoß des 35-Jährigen gegen die Richtlinien zum persönlichen Verhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Miller wird die nächsten vier Partien der Bills verpassen und kann erst am 28. Oktober wieder in den Kader aufgenommen werden. Der Pass Rusher kehrt also erst in Woche acht gegen die Seattle Seahawks zurück.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch wenn keine detaillieren Gründe für die Sperre genannt wurden, ist sie wahrscheinlich auf Millers Verwicklung in einen Vorfall mit häuslicher Gewalt im letzten Herbst zurückzuführen. Der NFL-Star hatte sich im November letzten Jahres in Texas der Polizei gestellt, wegen des Verdachts, eine schwangere Frau angegriffen zu haben.

NFL-Star bestreitet Gewaltvorwürfe

Miller wurde beschuldigt, seine langjährige Freundin in ihrer gemeinsamen Wohnung in Dallas angegriffen zu haben. Unter anderem soll Miller seine Freundin während eines Streits zweimal gewürgt, ihr eine Haarsträhne herausgerissen und auf ihrem Laptop herumgetrampelt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Millers Freundin spielte den Vorfall jedoch später herunter und bestritt, dass es tatsächlich zu einem Übergriff gekommen sei. Miller sagte später, die Anschuldigungen seien völlig falsch und „unverhältnismäßig aufgebauscht“. Der Fall wurde schließlich eingestellt, ohne dass Anklage erhoben wurde. Die NFL ermittelt seither weiter.

Bereits 2021, als er für die Denver Broncos spielte, war gegen Miller wegen häuslicher Gewalt ermittelt worden. Auch in diesem Fall kam er ohne Anklage davon.

Miller war in dieser Saison bislang in allen vier Spielen dabei und kommt auf fünf Tackles und drei Sacks, während er Buffalo zu einem 3-1 verhalf. Der 35-Jährige gewann 2016 den Super Bowl 50 mit den Denver Broncos und 2022 den Super Bowl 56 mit den Los Angeles Rams. 2016 wurde er sogar zum Super-Bowl-MVP gewählt.