NFL>

Verrückte Ansage von NFL-Star: Cowboys bereit für Super Bowl!

Ansage: Cowboys bereit für Super Bowl

Quarterback Dak Prescott glaubt trotz sportlicher Dauerkrise, die Dallas Cowboys sind nah am Super Bowl. Trotz Verletzungen und Coach-Wechsel bleibt er optimistisch.
Cowboys-Star Dak Prescott macht eine Super-Bowl-Ansage
Cowboys-Star Dak Prescott macht eine Super-Bowl-Ansage
© IMAGO/Icon Sportswire
Quarterback Dak Prescott glaubt trotz sportlicher Dauerkrise, die Dallas Cowboys sind nah am Super Bowl. Trotz Verletzungen und Coach-Wechsel bleibt er optimistisch.

Dak Prescott hat in seiner Karriere bereits zweimal miterlebt, wie die Philadelphia Eagles den Super Bowl gewinnen konnten. Doch der Quarterback der Dallas Cowboys ist überzeugt, dass sein Team nicht weit davon entfernt ist, selbst eine Meisterschaft zu holen.

„Ich habe das Gefühl, dass wir gegen die Eagles konkurriert und sie größtenteils geschlagen haben, wenn wir gegen sie gespielt haben“, sagte Prescott am Dienstag: „Ich will nicht sagen, ‚Schaut euch die Bilanz an‘, wenn der andere den Pokal in der Hand hält, richtig? Also, Anerkennung an sie. Sie haben es sich verdient, und sie verdienen es in jeder Hinsicht. Aber ja, wir sind sehr nah dran.“

Cowboys: Blick auf die NFC-East-Rivalen

Auf die Frage, wie weit die Cowboys davon entfernt seien, das zu erreichen, was ihre Rivalen aus der NFC East geschafft haben, erwähnte Prescott auch die Washington Commanders, die im NFC Championship Game gegen die Eagles verloren hatten.

„Besonders wenn man das NFC Championship Game und diese beiden Teams sieht – Teams, gegen die wir jedes Jahr mehrmals kämpfen. Wie gesagt, ich bin zuversichtlich. Aber wenn man sieht, wie dominant sie im Super Bowl LIX gegen die Kansas City Chiefs waren, Anerkennung an sie. Es ist unsere Zeit und es liegt an uns.“

Die NFL-Durststrecke der Cowboys

Die Cowboys haben seit 29 Jahren nicht mehr in einem Super Bowl gespielt oder ein Conference Championship Game (die längste Durststrecke der NFL aktuell) erreicht. Sie beendeten die vergangene Saison mit einer 7:10-Bilanz, da Prescott nur in acht Spielen auf dem Feld stand, bevor seine Saison durch eine teilweise Avulsion der rechten Oberschenkelmuskulatur endete.

Im Jahr 2025 wird Prescott unter seinem dritten Head Coach in zehn Saisons spielen – Brian Schottenheimer. Zuvor trainierten ihn Jason Garrett von 2016 bis 2019 und Mike McCarthy von 2020 bis 2024.

Optimismus unter neuem Head Coach

„Ich freue mich sehr für ihn, diese Gelegenheit“, sagte Prescott über Schottenheimer, der in den vergangenen zwei Jahren als Offensive Coordinator der Cowboys fungierte.

„Offensichtlich habe ich in den letzten Jahren mit ihm gearbeitet und verstehe, was für ein Mensch er ist und wie er das Spiel angeht. Ich denke, der beste Weg, das zu veranschaulichen, ist, dass er der Sohn eines legendären Trainers ist. Er wird nichts an diesem Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Er genießt die Arbeit darin, irgendwie altmodisch.“

Seit dem Ende der Saison ist Prescott im Cowboys-Zentrum The Star, um seine Rehabilitation nach der Oberschenkeloperation fortzusetzen. Das Ziel ist es, zum Beginn des Offseason-Programms im Frühjahr bereit zu sein.

„Meine Gesundheit ist gut, mache viel mehr, komme dahin“, sagte Prescott. „Ich denke, ich bin jetzt etwa zwölf Wochen nach der Operation. Ich freue mich darauf, hier kürzlich das Tempo zu erhöhen. Ich habe mein ganzes Vertrauen und es wird uns gut gehen.“