NFL>

Myles Garrett: Rekordvertrag bei den Cleveland Browns

Historischer NFL-Deal!

Die Browns verlängern Myles Garretts Vertrag bis 2030. Er wird mit 40 Millionen Dollar pro Jahr der bestbezahlte Nicht-Quarterback der Liga.
Myles Garrett hat sich überzeugen lassen
Myles Garrett hat sich überzeugen lassen
© IMAGO/Icon Sportswire
Die Browns verlängern Myles Garretts Vertrag bis 2030. Er wird mit 40 Millionen Dollar pro Jahr der bestbezahlte Nicht-Quarterback der Liga.

Die Cleveland Browns haben mit Myles Garrett eine wegweisende Vertragsverlängerung abgeschlossen, die ihm durchschnittlich 40 Millionen Dollar pro Jahr einbringt und 123,5 Millionen Dollar garantiert.

Damit wird der Star-Defensive-End zum bestbezahlten Nicht-Quarterback in der Geschichte der NFL. Der Vertrag wurde am Sonntag von den Browns bekannt gegeben und läuft bis zur Saison 2030, wobei die finanziellen Details nicht offiziell veröffentlicht wurden.

Garretts Agentin Nicole Lynn von Klutch Sports und Browns-General-Manager Andrew Berry haben den Deal am Sonntag finalisiert, nachdem Garrett im vergangenen Monat einen Trade aus Cleveland gefordert hatte. Die Vertragsverlängerung beinhaltet auch eine No-Trade-Klausel, Garrett darf in Zukunft also nicht ohne seinen Willen zu einem anderen Team transferiert werden.

Garretts Super-Bowl-Ambitionen

Garrett, der viermal zum All-Pro gewählt wurde, wollte ursprünglich zu einem Team wechseln, das als Super-Bowl-Anwärter gilt. Die Browns hingegen waren entschlossen, seinem Trade-Wunsch nicht nachzugeben. Am 3. Februar hatte Garrett erklärt, sein Ziel sei es, „um den Super Bowl zu kämpfen und ihn zu gewinnen“.

Er machte deutlich, dass er keinen weiteren Rebuild bei den Browns durchlaufen möchte, die eine 3:14-Saison hinter sich haben und den Nummer-2-Pick im diesjährigen Draft haben, während die Quarterback-Position weiterhin unsicher ist.

Garretts neuer Vertrag übertrifft auch die kürzlich von Maxx Crosby, Defensive End der Las Vegas Raiders, unterzeichnete Verlängerung. Crosby hatte sich auf einen Drei-Jahres-Vertrag über 106,5 Millionen Dollar geeinigt, der ihn zum bestbezahlten Nicht-Quarterback der Liga gemacht hatte.

Historische Leistungen und Zukunftsaussichten

In der vergangenen Saison wurde Garrett der erste Spieler seit Einführung der Sack-Statistik im Jahr 1982, der vor seinem 29. Geburtstag 100 Karriere-Sacks erzielte. Er wurde zum AP Defensive Player of the Year für die Saison 2023 ernannt, und seine 14 Sacks in der Saison 2024 bedeuteten den zweiten Platz in der NFL.

Die Browns hatten Garrett ursprünglich mit dem Nummer-1-Pick im Draft 2017 ausgewählt. Seit seinem Eintritt in die Liga hat Garrett 102,5 Sacks erzielt, nur übertroffen von T.J. Watt von den Pittsburgh Steelers mit 108 Sacks.