Richard Sherman hat den nächsten Ärger am Hals. Der ehemalige Cornerback der Seattle Seahawks wurde am Dienstag in den USA wurde er wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Das bestätitgte ein Sprecher der King County Prosecuting Attorney’s Office gegenüber ESPN.
NFL-Legende nach Skandal-Fahrt erneut angeklagt
NFL-Legende erneut angeklagt
Sherman war einst ein gefeierter Teil der “Legion of Boom“ bei de Seahawks und galt als bester Spieler der Liga auf seiner Position. Seit 2022 arbeitet Sherman als Analyst für Amazon Prime. Abseits der NFL-Felder hatte er aber schon häufiger Probleme.
Die aktuelle Klage bezieht sich auf ein Vergehen im Februar 2024. Shermans Blutalkoholgehalt lag damals deutlich über dem gesetzlichen Limit - wie nun auch genaue Bluttests bewiesen. Am 30. Juni wird Sherman nun vorgeladen.
Der Ex-Verteidiger wurde damals auf der Interstate 405 in Renton, etwa 19 Kilometer östlich von Seattle, von der Polizei angehalten. Shermans Tesla fuhr mit 79 Meilen pro Stunde anstelle der erlaubten 60 Meilen pro Stunde. Zudem fuhr der Footballer Schlangenlinien. Der Beamte roch schnell den Alkohol.
2022 hatte Sherman schon Ärger
Allerdings verweigerte Sherman sowohl vor Ort als auch in einem Büro der Washington State Patrol einen Atemtest. Schließlich wurde er zu einer Blutentnahme im Krankenhaus gezwungen.
Bereits 2022 hatte Sherman vor Gericht gestanden wegen fahrlässigen Fahrens und Hausfriedensbruch. Diese Anklagen stammten aus einem Vorfall im Juli 2021, bei dem er mit seinem Auto in eine Baustelle fuhr, den Unfallort verließ und versuchte, die Haustür seiner Schwiegereltern aufzubrechen.