Der 33-jährige Keenan Allen trägt wieder das Trikot der Los Angeles Chargers. Nach Informationen von ESPN hat der sechsmal zum Pro Bowl gewählte Wide Receiver einen Einjahresvertrag unterschrieben.
NFL: Fix! Legende kehrt zu den Chargers zurück
Legende kehrt zu Chargers zurück
Damit endet sein Abstecher zu den Chicago Bears, zu denen ihn die Chargers im März 2024 für einen Viertrunden-Pick abgegeben hatten, weil man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.
Trade-Schock und durchwachsene NFL-Saison in Chicago
Der damalige Trade traf Allen hart. Personen aus seinem Umfeld berichteten, er habe sich „völlig überrumpelt“ gefühlt. In Chicago kam er nie richtig in Fahrt: 70 Receptions für 744 Yards und sieben Touchdowns blieben hinter den Erwartungen zurück, waren aber alles andere als schlecht. Nun erhält er die Chance, seine Karriere dort fortzusetzen, wo sie begann.
Allens Rückkehr ist auch eine Reaktion auf das überraschende Karriereende von Mike Williams im vergangenen Monat. Head Coach Jim Harbaugh und Offensive Coordinator Greg Roman müssen das Passspiel nun umstrukturieren.
Besonders spannend: Rookie Ladd McConkey, der mehrere Franchise-Rookie-Bestmarken von Allen brach, arbeitet wie Allen vornehmlich aus dem Slot. Roman steht somit vor der Aufgabe, zwei nahezu identische Skillsets harmonisch zu verbinden.
Quarterback Herbert schwärmt von Allen
Quarterback Justin Herbert, der seinen langjährigen Lieblingszielspieler schmerzlich vermisst hatte, zeigte sich schon vor der Verpflichtung begeistert: „Keenan ist ein besonderer Spieler, wir wissen alle, wie viel Qualität er mitbringt.“ Mehr wollte er nicht sagen und verwies auf das Front Office.
Durch Allens Comeback musste undrafted Rookie-Quarterback DJ Uiagalelei seine Nummer 13 räumen und läuft künftig mit der Sieben auf. Allen hingegen behält wie gewohnt die 13 - jene Nummer, mit der er 2013 an Position 76 aus dem Draft kam und in elf Jahren alle großen Receiving-Rekorde der Chargers aufstellte.
In der Saison 2023, seiner letzten in Los Angeles, fing er trotz vier verpasster Spiele wegen einer Fersenverletzung 108 Pässe - Franchise-Bestwert.