NFL>

NFL-Meister legt in der Abwehr nach!

Meister legt in der Defensive nach

Die Eagles holen Cornerback Jakorian Bennett von den Raiders, geben dafür Defensive Tackle Thomas Booker IV ab. Beide Teams bestätigen den Trade.
NFL-Cornerback Jakorian Bennett wechselt zu den Philadelphia Eagles
NFL-Cornerback Jakorian Bennett wechselt zu den Philadelphia Eagles
© IMAGO/Icon Sportswire
Die Eagles holen Cornerback Jakorian Bennett von den Raiders, geben dafür Defensive Tackle Thomas Booker IV ab. Beide Teams bestätigen den Trade.

Die Philadelphia Eagles sichern sich Cornerback Jakorian Bennett, die Las Vegas Raiders erhalten im Gegenzug Defensive Tackle Thomas Booker IV. Beide Franchises bestätigen den Trade - endgültig wird er nach bestandenen Medizinchecks.

Der 25-jährige Booker kam 2022 als Fünftrunden-Pick zu den Houston Texans. Nach zehn Partien als Rookie landete er vergangene Saison im Practice Squad der Eagles, wurde aber für alle 17 Spiele aktiviert und verbuchte 18 Tackles sowie einen Sack.

NFL-Champion verstärkt Passverteidigung

In Las Vegas trifft der 137-Kilogramm-Koloss auf eine völlig offene Rotation im Inneren der Defensive Line. Head Coach Pete Carroll testet derzeit noch die Alternativen - Booker soll Druck von außen mindern und vor allem gegen den Run dichtmachen.

Bennett wurde 2023 in Runde sieben gezogen und startete bereits elfmal für die Raiders. Trotz einer Schulter-OP bringt es der 24-Jährige auf 26 Tackles und acht Pass-Break-ups in nur zehn Spielen der vergangenen Saison. Als Passverteidiger ließ er 23 Receptions für 294 Yards und zwei Touchdowns zu - ein Passer Rating von 86,7 ist für einen späten Pick respektabel. „Ich war immer der Underdog, hole mir alles aus dem Schlamm heraus“, betonte Bennett jüngst trotzig.

Eagles-Secondary im Umbruch

Nach dem Abschied von Routinier Darius Slay suchen die Eagles noch den Starter neben dem letztjährigen Erstrunden-Pick Quinyon Mitchell. Adoree‘ Jackson (Ein-Jahres-Vertrag) teilt sich bislang die First-Team-Snaps mit Kelee Ringo.

Defensive Coordinator Vic Fangio bleibt diplomatisch: „Es ist eng. Keiner hat sich bislang klar abgesetzt.“ Bennett bringt Explosivität auf Außen und erhöht den Konkurrenzdruck - nicht nur auf Jackson und Ringo, sondern auch auf Eric Stokes, Darien Porter sowie die Backup-Kandidaten Decamerion Richardson und JT Woods.

Win-Win-Deal mit überschaubarem Risiko

Für beide Teams ist der Transfer ein kalkulierbares Experiment: Die Raiders erhalten eine günstige Absicherung nach der Trennung von Christian Wilkins, der nach seinem Kreuzbandriss entlassen wurde.

Die Eagles wiederum investieren lediglich einen Reservisten, um die größte Baustelle ihres Kaders mit einem athletischen Press-Corner zu adressieren. Sollte Bennett sein Potenzial abrufen, könnte er sich dauerhaft in die Startformation spielen - andernfalls bleibt der Verlust eines Rotationsspielers verkraftbar.