NFL>

Erneut NFL-Profi in San Francisco angeschossen

NFL-Profi angeschossen

Defensive End Keion White wurde am frühen Montagmorgen am Knöchel getroffen und musste operiert werden.
Vor Beginn des Super Bowls LX wird der diesjährige 250. Geburtstag der Vereinigten Staaten von Amerika besonders gewürdigt. Zu Brandi Carliles Performance von "America the Beautiful" erstreckt sich eine Mega-Choreo über das gesamte Levi's Stadium.
Defensive End Keion White wurde am frühen Montagmorgen am Knöchel getroffen und musste operiert werden.

Footballprofi Keion White ist Opfer einer Schießerei geworden. Der Defensive End der San Francisco 49ers wurde dabei in der kalifornischen Metropole am Knöchel getroffen und musste sich einer Operation unterziehen. Das gab das Team aus der US-Profiliga NFL bekannt.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (Ortszeit), am Sonntag war der Super Bowl im nahegelegenen Santa Clara ausgetragen worden.

Nach Angaben der Polizei von San Francisco sind Whites Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Es hat noch keine Festnahmen gegeben, die Ermittlungen laufen.

Nach ersten Erkenntnissen soll es in einem Geschäft eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gegeben haben, bevor ein Unbekannter Schüsse abgab.

NFL: White kam von den Patriots

White (27) war während der abgelaufenen Saison von den New England Patriots zu den 49ers gewechselt und mit dem Team im Playoff-Viertelfinale am späteren Champion Seattle Seahawks gescheitert.

Im August 2024 hatte Ricky Pearsall, Wide Receiver der 49ers, bei einem versuchten Raubüberfall am Union Square in San Francisco eine Schussverletzung erlitten.