Home>US-Sport>NHL>

NHL: Polizei stellt Ermittlungen gegen Maskottchen "Gritty" ein

NHL>

NHL: Polizei stellt Ermittlungen gegen Maskottchen "Gritty" ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Strafe für NHL-Maskottchen

Die Ermittlungen gegen das Maskottchen der Philadelphia Flyers sind eingestellt. Die Vorwürfe gegen "Gritty" berührten die Verletzung eines Jungen.
Wurde vor zwei Jahren von den Philadelphia Flyers neu präsentiert: Maskottchen "Gritty"
Wurde vor zwei Jahren von den Philadelphia Flyers neu präsentiert: Maskottchen "Gritty"
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Freiheit für "Gritty": Die Polizei hat die Ermittlungen gegen das Maskottchen der Philadelphia Flyers aus der NHL eingestellt. Man habe kein Fehlverhalten des Maskottchen feststellen können, teilten die Behörden am Montag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei hatte ermittelt, weil Gritty einen 13-jährigen Jungen nach einem gemeinsamen Foto in den Rücken geschlagen haben soll. Dies hatte der Vater des Jungen zur Anzeige gebracht.

Jedoch wurde festgestellt, dass sich Gritty keinesfalls der Körperverletzung schuldig gemacht habe. Die Flyers begrüßten die Entscheidung, "sie deckt sich mit unseren Eindrücken", teilte der Klub mit.

Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

NHL-Maskottchen soll zugeschlagen haben

Doch was war überhaupt passiert? Nach dem gemeinsamen Foto soll der Junge Gritty spaßeshalber am Kopf getätschelt haben, daraufhin sei das Maskottchen von seinem Stuhl aufgestanden, losgerannt und habe zugeschlagen, sagte der Vater des Jungen aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Chiropraktiker diagnostizierte später angeblich einen Bluterguss.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

"Gritty" erfreut sich großer Beliebtheit

Die Flyers hatten das zottelige orange Maskottchen vor zwei Jahren präsentiert, Gritty erfreute sich schnell großer Beliebtheit.

Zimperlich ist er nicht. Unter anderem geht Gritty gern mit Luftschlangenspray auf die Zuschauer los, zuletzt schlug er einem Fan auf der Tribüne eine Torte mit voller Wucht ins Gesicht.