Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: Tampa Bay Lightning fertigen New York Islanders mit 8:0 ab

NHL>

NHL-Playoffs: Tampa Bay Lightning fertigen New York Islanders mit 8:0 ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit 8:0! Tampa fertigt Islanders ab

Mit einer wahren Machtdemonstration über die New York Islanders übernehmen die Tampa Bay Lightning die Führung in der Playoff-Halbfinalserie der NHL.
Tampa Bay geht mit Glanzvorstellung wieder in Führung
Tampa Bay geht mit Glanzvorstellung wieder in Führung
© AFP/Getty Images/SID/MIKE CARLSON
. SID
. SID
von SID

Mit einer Machtdemonstration über die New York Islanders hat Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning die erneute Führung in der Playoff-Halbfinalserie der NHL übernommen. (NEWS: Alles zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus Florida schlug die Islanders mit 8:0 und ist beim Stand von 3:2 nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie entfernt.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Nach dem frühen Tor durch Kapitän Steven Stamkos (1.) ließ Tampa nichts anbrennen und schraubte das Ergebnis schon im ersten Drittel auf 3:0 nach oben. Auch Angreifer Brayden Point erzielte einen Treffer und baute damit seine Torserie auf acht Spiele aus. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt sechs verschiedene Spieler trafen für den Titelverteidiger, der vor zwei Tagen noch eine dramatische 2:3-Niederlage in New York und damit den Ausgleich in der Serie hinnehmen musste. 

Lesen Sie auch

Mit einem Sieg am Mittwoch (Ortszeit) im Big Apple kann Tampa den Finaleinzug perfekt machen. (SERVICE: Tabelle der NHL)

Im zweiten Halbfinale steht es zwischen Rekordmeister Montreal Canadiens und den Vegas Golden Knights 2:2. Das fünfte Spiel findet am Dienstag in Las Vegas statt.