Home>US-Sport>NHL>

NHL: Moritz Seider mit Tor gegen Leon Draisaitl, Detroit Red Wings schlagen Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Moritz Seider mit Tor gegen Leon Draisaitl, Detroit Red Wings schlagen Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seider trifft - und schlägt Draisaitl!

Deutsches Duell in der NHL! Rookie Moritz Seider besiegt Superstar Leon Draisaitl nicht nur, sondern krönt den Erfolg auch noch mit einem Tor.
Starke Weltmeisterschaft, Top6-Pick beim Draft, Debüt in der AHL: Moritz Seider berichtet Rick Goldmann von seinem aufregenden ersten Jahr in Nordamerika. Hier die komplette SPORT1-Folgen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Supertalent Moritz Seider hat MVP Leon Draisaitl im deutschen Duell der NHL besiegt - und dabei auch noch selbst getroffen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Seiders Detroit Red Wings schlugen die favorisierten Edmonton Oilers überraschend mit 4:2. (NEWS: Alles zur NHL)

Seider mit Tor gegen Draisaitl

Der 20 Jahre alte Rookie sorgte dabei mit seinem zweiten Saisontor in der letzten Minute für die Entscheidung.

Die Oilers hatten zuvor ihren Torhüter aus dem Spiel genommen, um mit einem zusätzlichen Feldspieler den Ausgleich zu erzwingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Nationalmannschaftskollege Draisaitl, in der vergangenen Saison wertvollster Spieler und bester Scorer der NHL, konnte sich dagegen nicht auszeichnen.

Lesen Sie auch

Nach zahlreichen Gala-Vorstellungen in den letzten Wochen gelang Deutschlands Sportler des Jahres kein Treffer oder Assist. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NHL)

Seider setzt Lauf fort - Draisaitl bleibt Topscorer

Seider setzt damit seine glänzende Saison fort. In 14 Spielen hat der Verteidiger bereits elf Scorerpunkte gesammelt (zwei Tore, neun Assists).

Detroit steht in der Central Division mit 16 Punkten auf Rang 2, Draisaitls Oilers liegen trotz der Niederlage mit 18 Zählern an der Spitze der Pacific Division. (SERVICE: Tabelle der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl (26), der am Montag zum dritten Mal als Spieler der Woche ausgezeichnet worden war, führt die Scorerwertung der NHL gemeinsam mit seinem Teamkollegen Connor McDavid mit 23 Punkten (10 Tore, 13 Assists) an.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)