Home>US-Sport>NHL>

Corona-Chaos in der NHL: Mehr Spiele abgesagt - Olympia-Teilnahme fraglich

NHL>

Corona-Chaos in der NHL: Mehr Spiele abgesagt - Olympia-Teilnahme fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona-Chaos! Jetzt wackelt Olympia

Der Corona-Wirbel in der NHL wird immer schlimmer. Weitere zwölf Spiele werden abgesagt - und auch die Olympia-Teilnahme der Stars steht infrage.
In unserer ersten Ausgabe "Was macht eigentlich?" wollten wir von keinem anderen als Dominik Kahun wissen, warum er sich für den SC Bern entschieden hat und ob sein NHL-Traum weiterhin lebt?
. SID
. SID
von SID

Die NHL hat wegen der steigenden Coronazahlen zwölf weitere Spiele abgesagt und die Olympia-Teilnahme ihrer Profis infrage gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Thema werde derzeit diskutiert, hieß es in einer Mitteilung, eine endgültige Entscheidung soll schon in den kommenden Tagen fallen.

NHL will Grenzübertritte wegen Corona vermeiden

Die NHL will Grenzübertritte zwischen den USA und Kanada vermeiden, deshalb wurden die vom 20. bis 23. Dezember angesetzten Partien zwischen Teams aus beiden Ländern vorerst gestrichen.

Das betrifft unter anderem drei Spiele der Edmonton Oilers um den deutschen Stürmerstar Leon Draisaitl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Unterbrechung der Saison ist (noch) kein Thema. Nach Gesprächen mit Medizinexperten wurde dies entschieden, da bislang „nur wenige positive Fälle“ zu „besorgniserregenden Symptomen oder schweren Erkrankungen“ geführt hätten.

Lesen Sie auch

Eigentlich sollen die NHL-Profis an den Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar 2022) teilnehmen. Wegen der vielen Spielabsagen und der zu erwartenden Engpässe im Spielplan ist dies zunehmend fraglich.