NHL>

Tim Stützle trifft gegen Draisaitl & Oilers - und mit Prügelei

Stützle trifft - und prügelt sich

Shootingstar Tim Stützle entscheidet das deutsche NHL-Duell mit Leon Draisaitl entscheidend für sich und die Ottawa Senators. Gegen die Edmonton Oilers fliegen auch die Fäuste.
Der deutsche Eishockey-Jungstar Tim Stützle hat für die Ottawa Senators seinen ersten Hattrick in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt.
Shootingstar Tim Stützle entscheidet das deutsche NHL-Duell mit Leon Draisaitl entscheidend für sich und die Ottawa Senators. Gegen die Edmonton Oilers fliegen auch die Fäuste.

Eishockey-Jungstar Tim Stützle hat das deutsche Duell mit Leon Draisaitl für sich und seine Ottawa Senators entscheiden. (NEWS: Alles zur NHL)

Der 20-Jährige, der seine zweite Saison in der NHL spielt, erzielte beim 3:2 gegen die Edmonton Oilers den Siegtreffer in der Verlängerung. (ausgewählte Spiele der NHL LIVE im Free-TV auf SPORT1)

Die Oilers kassierten nach vier Siegen wieder eine Niederlage, Draisaitl blieb ohne Scorerpunkt und steht weiter bei 31 Treffern.

Stützle hatte das Eis im Schlussdrittel der regulären Spielzeit wegen eines Cuts über dem Auge verlassen müssen, weil er sich erstmals in seiner NHL-Karriere auf eine Schlägerei auf dem Eis eingelassen hatte. (Tabelle der NHL)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

NFL: Stützle Matchwinner gegen Draisaitl - und mit Schlägerei

„Es war vielleicht ein bisschen dumm, da in einen Kampf zu gehen, vor allem so spät im Spiel. Aber ich bin da etwas aggressiv geworden und habe versucht, für mich selbst einzustehen“, sagte er hinterher über die Auseinandersetzung mit Oilers-Profi William Lagesson.

„Wir haben uns gegenseitig geschubst und einer von uns hat dann die Handschuhe fallen lassen, ich weiß gar nicht mehr, wer zuerst. Da dachte ich dann: Okay, vielleicht müssen wir da jetzt durch“, fügte Stützle an, der verärgert gewesen sei über seine zuvor ausgelassene Torchance. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)

Nach medizinischer Behandlungspause, in der eine Platzwunde genäht wurde, und seiner Rückkehr auf das Eis traf er dann aber 38 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung mit seinem achten Saisontor zum Sieg.

Später gab es ein Sonderlob von seinem Trainer. „Ganz ehrlich: Er braucht keine Schlägerei. Aber er gerät da rein, kommt zurück und tut, was er tut. Wir haben da einen richtigen Eishockey-Spieler in unseren Reihen“, sagte DJ Smith.

Seider siegt mit den Detroit Red Wings

Ein Erfolg nach Verlängerung gelang auch Verteidiger Moritz Seider (20) mit den Detroit Red Wings.

Der elfmalige Meister setzte sich gegen die Anaheim Ducks 2:1 durch, Jordan Oesterle traf nach 2:11 Minuten in der Overtime.